Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plötzlich Problem mit Windows Medio Player

Einen schönen guten Abend ich habe gerade ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Es geht um folgendes:
Ich habe eine DVD, welche ich zum lernen schon des Öfteren angesehen habe.
Eben habe ich diese DVD wieder eingelegt um die Videodateien zu öffnen, aber wenn  ich eines der Videos anklicke öffnet sich plötzlich ein kleines  Fenster mit folgenden Text:
Windows  Medio Player kann die Datei nicht wiedergeben.
Möglicherweise unterstützt  der Player  den Dateityp nicht oder ein erforderlicher Code ist nicht auf dem Computer installiert. “
Wie ist das möglich?. Denn  ich habe die Lernvideos auf dieser DVD schon sehr oft  angesehen. Bis jetzt gab es noch nie Probleme.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen  und weis eine Lösung, denn ich brauche diese Videos zum lernen.
Über hilfreiche antworten würde ich mich sehr, sehr freuen.
Dank im voraus Rafaela



Antworten zu Plötzlich Problem mit Windows Medio Player:

Nun, abgesehen davon dass wir weder wissen welche Hardware oder Betriebssystem du hast gescheige denn was GENAU das für ne DVD sein soll: installiere den VLC-Player und probiere damit deine Video-DVD abzuspielen. --> https://www.videolan.org/index.de.html

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
Sorry,habe ich nicht erwähnt. Betriebssystem ist Windows7
Hardware HP Pavilon g6
Danke für den Tipp mit dem VLC, da läuft das Video ohne Probleme,
aber wie ist es möglich, dass die DVD bisher ohne Probleme mir dem Windows Medio Player lief und plötzlich nicht mehr [???]
Die DVD ist eine DVD-R  -ein HTML/CSS Seminar
Nochmals vielen Dank.
Ich wünsche noch einen schönen Abend und ein  schönes Wochenende.:-)

Weiß ich nicht, den Media Player von Microsoft mochte ich noch nie, ich hab den ganz früher mal kurz benutzt (ich glaube noch unter Windows 2000 war (also locker 10-15 Jahre her) ) und bin dann sofort zu Alternativen gegangen v.a. VLC von Videolan.org.


« 0x77314948Videos werden Grün und Lila angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...