Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@ Hannibal624, cosinus!

Wir brauchen uns hier nicht um die Funktionalität einzelner UEFI-Firmwares zu streiten. Wie erwähnt, jeder kocht sein eigenes Süppchen. Und niemand (hier) kennt alle. Ergo immer Vorsicht mit pauschalen Aussagen. Insofern sollte ich meine eigene Aussage oben tatsächlich etwas anders formulieren, auch wenn es meinen bisherigen Erfahrungen mit den meisten Herstellern entspricht.
 
Mit Toshiba-UEFIs habe ich keine Erfahrungen, weil ich als Linux-User eher einen Bogen um die japanischen Hersteller mache (was mich hier wieder bestätigt). Wobei mich mal konkret das Modell interessieren würde. Meist findet sich eine Möglichkeit "sich das UEFI gefügsam zu machen".

Ich würde das hier aber nicht mehr weiter verfolgen. Der TS hat andere Probleme.

Gruß

« Letzte Änderung: 24.11.17, 14:23:06 von Klaus P »

Aber klar doch ;D
Natürlich gibt es UEFI-Rechner, bei denen weder UEFI noch SB abschaltbar ist  :P

Ich dachte ich hätte das Modell aufgeführt.

Es ist ein Asus Maximus VIII Hero Alpha

Ich habe jetzt mal die Geräte etwas anders arrangiert.
Ich habe ein paar Neustarts und Cold boots gemacht.

Zu 70% hat er ohne zu tun gestartet.
Allerdings erst im zweiten Anlauf.
Es scheint auch länger zu dauern.
Ist wohl immer noch etwas knapp mit dem Strom

Hab mir jetzt noch USB3 Anschlüsse gekauft
Dann sollte es ja in Ordnung sein.

Und nächsten Monat meist ich mir ein USB-Hub.


« Canon pixma MP250 Fehler E5Umstieg von Windows 7( 6.1) auf Windows 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
UEFI
UEFI (kurz für "Unified Extensible Firmware Interface") ist der moderne Nachfolger des früheren BIOS ("Basic Input/Output System") in den meisten PCs mit x...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...