Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner D:\Program Files (x86)\ nicht verfügbar

Hallo,
Ich habe gestern auf meinem Pc den Ordner D:\Program Files (x86)\ gesucht, ihn aber nicht mehr gefunden.
Daraufhin habe ich versucht Ihn über die Eingabeaufforderung zu öffnen, was ebenfalls gescheitet ist. Der Ordner wäre nicht verfügbar.
Allerdings kann ich Programme, von denen ich einen Shortcut auf dem Desktop habe, die in diesem Ordner gespeichert sind, öffnen. Ihren Speicherort wiederum nicht.

Es kann auch nicht daran liegen, dass der Ordner versteckt ist, denn es sind alle möglichen Haken, wie z.B. bei Versteckte Ordner anzeigen, gesetzt.

Was kann ich tun, um diesen Ordner wieder sichtbar zu machen, oder wie kann ich zu ihm gelangen? Da sind für mich wichtige Daten inkludiert..

Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Ordner D:\Program Files (x86)\ nicht verfügbar:

Im Normalfalle erstellt Windows den Ordner Program Files (x86) auf dem Laufwerk  C:  - hast du eine Erklärung wie in deinem System gerade dieser Ordner auf D: gelangt ist?
Es läßt sich u.U. daran ableiten was mit diesem Ordner (Systemordner) passierte.
(händisch verlagert ... oder ?)

Wenn du ein Programmicon mit dem Mauszeiger markierst unds die rechte Maustaste klickst - in dem öffnenden Kontextmenü "Eigenschaften" aufrufst - wird dir in dem Eigenschaften (Verknüpfung) in beiden Adresszeilen:
- Ziel
- Ausführen in
die selbe Adresse auf Laufwerk D: angezeigt?

Tauchen die unter "Program Files (x86)" installierten Elemente im Startmenü oder unter "Apps" auf?
Welche Pfade werden da ausgegeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

wie mein  Vorposter schon schrieb, wird der Ordner wohl auf der Partition C liegen.

Hast Du win 7 ?

C:\Programme (x86) - entspricht - C:\Program Files (x86)
und 64bit Anwendungen in:
C:\Programme - entspricht - C:\Program Files
 

« Letzte Änderung: 26.11.17, 12:38:17 von A K »
wie mein Vorgänger schon schrieb, wird der Ordner wohl auf der Partition C liegen.

Das schrieb ich zwar nicht soi wie es von dir ausgelegt wurde - macht aber nix.
(Ich wäre schon zufrieden, wenn ich nur der "Vorposter" - nicht der "Vorgänger" wäre...  ;D )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
(Ich wäre schon zufrieden, wenn ich nur der "Vorposter" - nicht der "Vorgänger" wäre...  ;D )
ja, o.k. habs geändert  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser Ordner existiert bei mir sowohl auf C alsauch auf D, weil ich nur das wichtigste auf C habe, damit der Boot noch einigermaßen schnell geht.

Habe die 64er Win 10 Home Version

Wenn du ein Programmicon mit dem Mauszeiger markierst unds die rechte Maustaste klickst - in dem öffnenden Kontextmenü "Eigenschaften" aufrufst - wird dir in dem Eigenschaften (Verknüpfung) in beiden Adresszeilen:
- Ziel
- Ausführen in
die selbe Adresse auf Laufwerk D: angezeigt?

Tauchen die unter "Program Files (x86)" installierten Elemente im Startmenü oder unter "Apps" auf?
Welche Pfade werden da ausgegeben?
Soll jemand bei dir zu hause vorbeikommen, die Daten auslesen und die Ftagen hier beantworten?
Bezugspunkte mußt du schon selbst liefern - sonst wird's Raterei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, bei den Eigenschaften wird auch der Speicherort unter D:\... angegeben.. Demnach müsste der Ordner noch existieren.
Habe jetzt auch alle anliegeneden Ordner und den Programme (x86) auf C durchgesehen, darin befindet er sich oder seine Unterordner auch nicht..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wurde dir doch schon mitgeteilt es sind die Ordner  Programme oder Programme(x68) Den Ordner Program File gibt es unter Windows 10 nicht, auch wenn dir dies unter Eigenschaften bei einer Datei angezeigt wird. Wenn du diesen Ordner nicht selber erstellt hast wirst du diesen auch nicht finden. Offne den Ordner Programme(x86), oder Programme dann solltest du deine Daten und Anwendungen in den diversen Unterordnern finden.
Siehe Bild. Handelt sich um ein und den selben Ordner auch wenn dies unter "Eigenschaften" anders ausgewiesen wird.

« Letzte Änderung: 26.11.17, 17:13:15 von Hannibal624 »
Ich habe gestern auf meinem Pc den Ordner D:\Program Files (x86)\ gesucht, ihn aber nicht mehr gefunden.
Daraus muß geschlußtolgert werden, daß solcher Ordner vorher existierte und schon gesehen wurde...  [???]

« PC friert beim booten einToshiba laptop geht nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...