Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Werkseinstellung beim Austausch von HDD zu SSD

Möchte meinen Laptop mit neu eingebauter SSD Festplatte auf Werkseinstellung mittels CD/DVD neu aufsetzen, damit "System Reserviert" nicht mehr fragmentiert ist (beim Systemabbild wird die Fragmentierung übernommen). - Muss ich zuerst die Treiber oder mit Diskette 1 beginnen, und erkennt das System automatisch ob es eine HDD oder SSD ist. Wie kann ich meinen Laptop neu aufsetzen ohne den Müll mitzunehmen?
(Die SSD soll natürlich auch den Laptop schneller machen. Der Laptop ist etwa 6-7 Jahre alt von Packard Bell EasyNote TK81 AMD Athlon II X2P320, ATI Mobility Radeon HD4250, DVD Super Multi DL Drive, ursprünglich 500 GB HDD und 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher, den Arbeitsspeicher habe ich bereits auf 8 GB erhöht, 1.3 MP Webcam, HDMI, Full Version ADOBE Photoshop Elements = leider nicht die TK81 Gaming Version )
Vielen Dank  [love]



Antworten zu Windows 7 Werkseinstellung beim Austausch von HDD zu SSD:

Also wenn du ne SSD defragmentieren willst hast du da einiges nicht verstanden...

 

Zitat
Muss ich zuerst die Treiber oder mit Diskette 1 

Treiber von Diskette?  :o:o:o Willst du da ein Betriebssystem aus der Steinzeit installieren oder was ist los?  [???]

Wieso bist du der Meinung, daß die "Systemreservierte Pasrtition" fragmentiert ist?
Wenn schon bei der originslen Installation vom Hersteller mehrere Partitionen neben der "Systemreservierten Partition" angelegt wurden, sind vermutlich andere Daten (für andere Herstelleroptionen) darin untergebracht.

Zeige mal ein Bild der Datenträgerverwaltung des Notebook mit SSD.
Was tatsächlich in den Partitionen ohne Laufwerksbuchstaben untergebracht ist, das kannst du auslesen / sehen, indem du das Notebook mal mit einer "Linux-Live" (CD oder USB-Stick) startest und einen Dateimanager dieses Systems nutzt

Wieso bist du der Meinung, daß die "Systemreservierte Pasrtition" fragmentiert ist?

Selbst wenn das so ist, hat der TO die Technik von SSDs nicht richtig verstanden. Dateisysteme, die auf SSds liegen zu defragmentieren ergibt nämlich keinen Sinn.

Daran wird auch das von dir verlangte Bild der Datenträgerverwaltung nix ändern.  :-*

« boot schleife bei windows 10[ESC] Öffnet Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...