Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer neu aufgesetzt - kein sound mehr!

hallihallo,

ich hab meinen pc neu aufgesetzt (xp home sp3) und danach gleich alle treiber installiert - auch den soundtreiber (sigmatel stac9227x). eigentlich funktioniert alles, bis auf, dass es beim gerätemanager eben bei der soundkarte so ein kleines gelbes rufzeichen anzeigt und ich auch keinen sound am computer mehr habe.

das ist die fehlermeldung:
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

kann mir da vlt bitte wer weiterhelfen? könnte das am treiber liegen? evt. zu alt?



Antworten zu Computer neu aufgesetzt - kein sound mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zuerst auch den Chipsatztreiber installiert ?

Der Treiber für die Netzwerkkarte fehlt auch noch und evtl. auch ein Modem.

hallo danke für die rasche antwort!

ja ich hab den chipsatztreiber fürs mainboard installiert dp965lt war das, direkt von der intel homepage. ins internet geh ich über wlan (wlan stick zu router).

kanns daran liegen, dass der treiber für die netzwerkkarte fehlt? modem ist am anderen pc angeschlossen der ins internet verbindet.

hi,

hab das problem jetzt selbst in den griff bekommen, danke trotzdem ;)


« Windows Vista: Computer geeignet für GTA IVWindows XP: PC startet nicht,-lange tonen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...