CD auf Festplatte kopieren

Hallo, wieder ein Problem:
Rechner Win 7
Das Kopieren einer CD auf die Festplatte endet mit dem Ergebnis, dass am Zielort die Tracks z.B. 1-5 angezeigt werden (ca.je 44kB), aber die Musik von z.B. 400kB nicht vorhanden ist. Als der Rechner neu war, ging es mit derselben CD einwandfrei. Ich habe es am alten Rechner mit XP versucht, ging auch nicht. Erfolgreich war nur das Verwenden von Linux Mint 18, da hat es funktioniert, aber das ist eben sehr umständlich.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank im Voraus.


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Aus der ziemlich ungenauen Beschreibung interpretie ich: du willst eine Musik-CD über den Windows-Explorer kopieren (rippen). DAS FUNKTIONIERT NICHT!

Unter Linux zB mit caja geht das mit dem Dateimamager, unter Windows braucht man dafür schon immer einen CD-Ripper wie zB CDex --> https://www.heise.de/download/product/cdex-5342

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

würde die CD im MP3-Format auf die Platte rippen geht z.B. sehr gut mit
http://www.audiograbber.de/download.phtml

Gruß


« Cpu ständig auf 100%, bitte um Hilfe warum erscheinen für die eingabe bei verschiedenen chats alle nicks zu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!