Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop verliert immerwieder WLAN-Verbindung

Hallo!
Hatte das selbe Problem bereits schonmal, konnte es dann jedoch selber lösen, jedoch funktioniert mein Lösungsweg aus der Situation jetzt leider nicht mehr.
Mein Problem;
Mein Laptop lässt sich nur noch kurzfristig, gefühlt für ein paar Sekunden, mit meiner WLAN Verbindung verbinden und springt dann komplett aus. Im Netzwerkadapter ist die Option "Computer kann das Gerät ausschalten, um Strom zu sparen" definitiv deaktiviert, beim ersten Mal wo ich dieses Problem hatte konnte ich es dadurch auch lösen.

Brauche eine möglichst schnelle und nicht allzu komplizierte Lösung, technisch bin ich leider nämlich nur so mittelmäßig begabt und möchte mein Problem nicht noch verschlimmern.

Vielen Dank!



Antworten zu Laptop verliert immerwieder WLAN-Verbindung:

Dir könnte sicher konkreter geraten werden, wenn du zumindest mal die Bezeichnung der Hardware (des Notebook) nennst - dann hat der Leser die Möglichkeit, sich vorzustellen womit du zu kämpfen hast.

Noch besser wäre es, wenn du mit Daten aus dem Bereich Netzwerk dienen könntest. - Soll heißen: Ein IP-Protokoll aus solcher Situation ohne zustandegekommene WLAN-Verbindung zur Auswertung wäre ratsam, hier zu zeigen.

Sieh dir bitte ein Beispiel an wie das mit dem Protokoll zu bewerkstelligen geht:
https://www.computerhilfen.de/hilfen-22-419272-0.html#2179772

Wenn du das mit dem "Code-Spoiler" nicht packst, dann kopiere das gesamte Protokoll einfach in das Foreneditorfenster.

Guck mal! Cosinuß!

@ Nox:

Dein Rechner geht komplett aus?
Nur bei Benutzung des Wlan oder generell nach ein paar Sekunden Betrieb?

@ Adept
Hoppla, da hab ich mich direkt mal komplett falsch ausgedrückt! ;-;
Die WLAN-Verbindung hält nur für ein paar wenige Sekunden an, der komplette Laptop an sich ist dann aber noch brauchbar und bleibt im betrieb, springt also nicht aus.

Gehst Du über ein integriertes Gerät rein oder über Stick?

@Nox
Bekommst du das mit dem IP-Protokoll nicht hin - oder möchtest du das nicht ausführen?
Das Protokoll kann erstellt werden - ganz gleich mit welchem Netzwerkadapter Verbindung erreicht werden soll.

Ein Kabel wirst du sicher besitzen und hast die Funktion einer LAN-Verbindung schon getestet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte man mal das mit dem wlan unter Lubuntu nachstellen? wenn hier die verbindung nicht abbricht, ist das problem treiberseitig zu suchen.
Andere maßnahmen sind etwas aufwendiger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

S. Antwort 4 : ???

Schalte ggf den WLAN-Chip ab und nutze eine WLAN-Stick.
Meine USB-Fritz-Sticks sind alle doppelt so schnell wie die Chips .


« monitor startet nichtMein Canon MG 5350 druckt kein Gelb mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Computer
Siehe PC....