Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie verbinde ich zwei Computer miteinander

Ich hab in der Arbeit einen neune PC bekommen, jetzt muss ich mich mit dem Hauptcomputer vom Chef verbinden, um auf alle Ordner zugreifen zu können bzw auch die Drucker.
Ich hab jetzt stundenlang alles versucht ,mir zig Anleitungen angeschaut aber er lässt mich nicht rein. Er schreibt mir immer das:
"Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\Beispielname\Ordner. Wenden sie sich an den Netzwerkadministrator, um den Zugriff anzufordern."
Also er findet zwar das Netzwerk allerdings komm ich halt nicht weiter. Was muss ich tun? Bitte kein Fachchinesisch.  [???]



Antworten zu Wie verbinde ich zwei Computer miteinander:

Gibt es in dem Unternehmen keinen Systemadministrator?
Dann mußt du dir zumindest Grundkenntnisse anlesen - daß wenigstens die Freigabenerteilung in dem Netz ordentlich eingerichtet wird.

So gehts zum Windows-Heimnetzwerk - PC-WELT
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-Windows-So-gehts-zum-Windows-Heimnetzwerk-1523605.html

Heimnetzwerk unter Windows einrichten und Dateien freigeben
https://www.netzwelt.de/heimnetzwerk/index.html

(Ein "belegtes Brötchen rüber reichen - daß du nur noch abbeißen mußt" - das wird im Computernetz nichts!)

Gibt es in dem Unternehmen keinen Systemadministrator?

Bestimmt nicht denn der kostet Geld  ;D
Wieso nen syadmin Monat für Monat bezahlen wenn man Praktikantinnen einstellen kann  :-*  ;D;D;D

ODER :
Der Chef will Kims Wissen / Können testen .

https://www.google.de/search?q=Wie+verbinde+ich+zwei+Computer+miteinander&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=-H9oWtLOFaHL8gfjhrD4DA

Vielleicht soll Kim Admin werden ?

Alten PC auslesen ....
Computername, Arbeitsgruppe und
sonstige Einstellungen aus diesem übernehmen ?!

« Letzte Änderung: 24.01.18, 13:53:00 von Tar-Ava »

« rechter Mausklick SpracheWin 10 versucht sich nach Sicherheitsupdate immer wieder erfolglos hochzufahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...