Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

innerhalb von Stunden haben sich 1720 TMP-Dateien gebildet.

Auf dem Dell Notebook meiner Frau haben sich innerhalb von Stunden 1720 TMP-Dateien gebildet. Durch eine stundenlange Löschung hatte ich außer den TMP-Ordnern alle gelöscht. Das Notebook wurde von mir heruntergefahren und am nächsten Tag neu gestartet. Ohne das irgend ein Programm bearbeitet, bzw. irgend etwas anderes gemacht wurde waren schon wieder 420 TMP-Dateien vorhanden. Mir selbst ist bekannt, dass eine TMP-Datei mit 40 KB nicht wenig ist, denn bei der Anzahl von 1720 arbeitete das Notebook kaum noch. Als Antivierus habe ich Kaspersky Internet Security (immer alles eingeschaltet) und AntiMalware.

Was kann hier der Grund sein?

Werner Anschütz

[email protected]



Antworten zu innerhalb von Stunden haben sich 1720 TMP-Dateien gebildet.:

In welchem Verzeichnis stellst du diese TMP-Dateien denn fest und löschst diese?
- C:\Temp
- C:\Windows\Temp
- C:\Users\[ Benutzername ]\AppData\Local\Temp
Welches Betriebssystem ist bei dem DELL-Notebook installiert?
Sind alle Dateien mit der Dateinamenserweiterung "*.tmp" gemeint - oder auch mit anderen Dateinamenserweiterungen?
Du könntest anhand dieser erfahren durch welche Software die Daten erstellt wurden.

Entferne solche Daten besser durch periodisches "Bereinigen" der Festplatte.

1.Das Verzeichnis ist im Windows Explorer in Windows TMP.
2 Betriebssysztem ist Windows 8.1 64Bit
3.Sie sind fast nur mit TMP bezeichnet, bis auf 5 TMP-Dateien die haben eine    völlig andere Bezeichnung und lassen sich nur schwer mit Schredder löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entferne das schlangenöl mal, also kaspersky, dann die herstellersoftware aus dem autostart nehmen und hier berichten.


« Tastaturverzögerung bei googleNach Startseitenanzeige kein Abruf von Webseiten minutenlang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...