Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus deaktiviert / Treiber wird nicht installiert

Guten Tag,

Ich hab das Problem, dass seit heute morgen meine Maus (Roccat Kone Aimo) nicht mehr erkannt wird und auch der Mauszeiger verschwindet. Bis gestern lief aber alles noch einwandfrei und ich hab auch an keinen Einstellungen irgendwas geändert. Habe es auch schon mit anderen Mäusen ausprobiert, bei diesen tritt das selbe Problem auf. Dazu wird mir gesagt, der Treiber wäre nicht installiert (Fehlercode 28), obwohl ich diesen schon paar mal de- und wieder installiert habe. Die Maus wird vom PC aber erkannt. Habe jz schon mehrere Dinge ausprobiert, dennoch keine Lösung gefunden und würde den PC ungern resetten. Ich hoffe jemand hat noch eine Idee, die mir weiterhilft.

Danke !

Betriebssystem: Windwos 10 (64-Bit)



Antworten zu Maus deaktiviert / Treiber wird nicht installiert:

Was verstehst du unter "resetten"?
- einen SWH-Punkt aus zurückliegenden Tagen aufrufen (Zustand wie zu diesem Zeitpunkt zurückholen)?

Es gibt u.A.:
- Systemdateiüberprüfung (sfc /scannow)
- Inplace-Upgrade - Ersetzt alle Systemdateien - es werden aber installierte Programme und persölnliche Daten erhalten.

Selbes Problem seit heute morgen!!!

Werde morgen mal das Inplace-Upgrade probieren und schauen was dabei rumkommt. Mit resetten meinte ich, einmal alles zu formatieren und wieder neu zu installieren.


« Freier Speicherplatz wird nicht angezeigtnicht bedienbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....