Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grundig MP3 MPAXX MP150+Win XP Prof.-Treiber wird nicht richtig installiert

Hallo, Forum!

Ich hoffe, das ist jetzt nicht off-topic.
Ich habe ein Treiberproblem bei dem oben genannten MP3-Player. Er wird zwar erkannt, aber nur zum Teil installiert. Im Gerätemanager steht, daß der Treiber nicht gestartet werden kann (Code 10), es erscheint nach der Treiberinstallation auch eine Sprechblase neben der Uhr, da steht "Installation nicht möglich". Habe auch schon nach neueren Treibern für dieses Gerät gesucht, aber es gibt keine neueren, als die, die ich schon habe.

Bei der Installation werden mir vom Hardware-Assistenten zwei mögliche Treiber angezeigt. Habe beide Möglichkeiten schon versucht, immer der gleiche Fehler.

Kann mir bitte jemand helfen, das Teil zum Laufen zu bekommen?

Der MP3-Player hängt über USB 1.1 an einem Laptop der Marke Toshiba Satellite 1800. Auf dem Laptop ist Windows XP Professional Sewrvicepack 2 drauf. Über USB 2.0 (habe da so eine PCMCIA-Lösung von eQuip) wird der Player nicht erkannt.

Zoli

« Letzte Änderung: 20.09.06, 10:11:46 von Zoli1972 »


Antworten zu Grundig MP3 MPAXX MP150+Win XP Prof.-Treiber wird nicht richtig installiert:

Theoretisch bräuchtest du meiner meinung nach dafür keinen Treiber zu installieren, weil die meistens für Win 98se /NT sind, weil diese Version sonst keine USB-sticks erkennt.

Hallo,

Ich habe es mit diesem Treiber hinbekommen. Vielen Dank. Jetzt habe ich nur ein kleineres Problem. Wie bekomme ich Songs vom Player auf den Laptop geladen? In die andere Richtung funktioniert das einwandfrei. Die L.E.D.-Software scheint das irgendwie nicht zu können. Gibt es dazu vielleicht Zusatzsoftware?

Außerdem kommt L.E.D. auch mit Ogg-codiertem Material nicht zurecht.

Zoli

Der Player wird doch normalerweise im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger erkannt. Klicke doppelt drauf und markiere die Songs (STRG+linke Maustaste drücken), die du haben möchtest und kopiere sie (rechtsklick > kopieren) dann einfach in ein Verzeichnis (rechtsklick > Einfügen) auf den Laptop.


« Grafikkartre kaputt?Brauche Hilfe!!!ELSA Gladiac Geforce 2 Ultra - KÜHLBAUSTEIN LOSE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...