Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 pro hotspot wie ?

Hallo ich habe seid kurzen neuen pc der hat Windows 10 pro und wollte mal wissen wie ich ein hotspot machen kann um mit Handy ins Internet zu können ich habe bei mein alten Connectify hotspot benutzt das aber nicht geht ka wie so hätte da wer eine lösung oder was anderes habe mit schon videos angesehen aber die helfen mir 0 weiter weil Windows 10 Pro anders ist...



Antworten zu Windows 10 pro hotspot wie ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Tim,

dein PC ist per Netzwerkkabel angeschlossen, hat aber auch noch WLAN, um den Hotspot bereitzustellen?

wie meinst du das mit noch WLAN ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, wenn der PC als Hotspot funktionieren soll, braucht er zwei Netzwerk-Anschlüsse: Einen für die eigene Verbindung (dann meist LAN) und einen WLAN Chip, um den Hotspot aufzubauen.

Viel einfacher wäre aber direkt ein WLAN Router oder ein WLAN Accesspoint!

Bei mir geht leider nur über LAN wegen meiner Wohnlage geht kein WLAN.Geht also mit mein neuen PC nicht oder ?

Beiträge mal richtig lesen?  ::)
Wenn du einen WLAN-Router hättest, könntest du dich mit dem Smartphone direkt mit dem dann verbinden. Hast du aber nicht. Also Umweg über Den PC. Der braucht dann sinnigerweise einen WLAN-Adapter. Irgendwer muss ja das Funknetz bereitstellen.

Ich habe aber bei anderen pc Connectify hotspot da konnte ich mit mein LAN hotspot machen und mit handy rein aber auf den neuen gehts halt nicht ka wie so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Per LAN kannst du keinen Hotspot für dein Handy einrichten, da das Handy ja kein Kabel hat und deswegen das kabellos (W LAN = Wireless LAN) benötigt. D.h. also, dass dein PC auf jeden Fall einen WLAN Hotspot zu Verfügung stellen muss, wenn das der PC nicht machen soll - sonst geht das auch direkt über den Router oder einen Repeater.

Damit der PC einen zusätzlichen WLAN Netzwerkadapter hat, brauchst du z.B dies hier: AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860.

Sinnvoller ist aber dies, weil der PC dann nicht immer mit an sein muss:
AVM FRITZ!WLAN Repeater.


Aber WLAN brauchst du für den Hotspot immer!

« Letzte Änderung: 05.04.18, 09:51:36 von nico »
http://www.chip.de/downloads/Connectify-Hotspot-Lite_38729233.html da mit habe ich halt mit mein LAN ein Hotspot gemacht fürs handy aber so was und andere sachen gehen halt bei den neuen pc nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es steht ja da auch mehrfach groß geschrieben: Das Programm macht einen WLAN Hotspot auf. Dafür brauchst du einen WLAN Chip im Rechner, oder eben eine zusätzliche WLAN-Karte / -Stick.

WLAN Chip im Rechner aber es geht halt nicht das ist ja mein problem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hätte es geholfen, wenn du direkt mehr zu deiner neuen Hardware geschrieben hättest  ;)

Der WLAN Chip ist also verbaut und aktiviert? Und der Rechner per LAN angeschlossen? Gibt das Programm denn eine Fehlermeldung aus?

Ich weiß nicht ob WLAN Chip aktiviert und ja Rechner ist per LAN angeschlossen
und Fehlermeldung ist nur das siehe bild wenn ich aufs Rot geschriebene drücke komme ich auf die seite https://support.connectify.me/article/13-connectify-does-not-detect-a-wi-fi-adapter

Wenn du Probleme hast, englischsprachige Meldungen zu verstehen, nutze wenigstens "Online-Übersetzer" - damit du zumindest den Grund erfährst, weshalb deine Versuche "im Nichts" enden.


WiFi Hotspot requires a WiFi adapter that supports AP mode. Please enable your WiFi adapter or add a USB WiFi card. Disable Airplane Mode if you have it enabled.     WiFi Hotspot benötigt einen WiFi-Adapter, der den AP-Modus unterstützt. Bitte aktivieren Sie Ihren WiFi-Adapter oder fügen Sie eine USB-WiFi-Karte hinzu. Deaktivieren Sie den Flugmodus, wenn Sie ihn aktiviert haben.

... und das ist in Windows-10 zu finden unter:
- PC-Einstellungen
  - Netzwerk und Internet
    - WLAN
      (und Flugzeugmodus)

« Wie beseitige ich diese Systembremsen?Meine Dateien sind plötzlich ALLE schreibgeschützt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...