Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

W10 verliert sporadisch den WiFi adapter

Hallo
hat jemand schon eine Lösung für das Problem, dass Windows10 ab und zu den WiFi Adapter verliert.
Er ist dann auch nicht im gerätemanager zu finden.
Nach einem sfc /scannow ist er immer wieder da.
Danke


Antworten zu dieser Frage:

Kontrolliere bitte während eines solchem "verlorenen WiFi-Adapter-Problems" ob da womöglich der "Flugzeugmodus" aktiv ist.
(PC-Einstellungen - Netzwerk und Internet)

Was ergibt ein Durchlauf der Problembehandlung (über das Netzwerk- und Freigabecenter)?

Hallo
Danke für die Info.
Ihr könnt euch denken, dass ich schon einiges getestet hatte bevor ich diese frage gestellt hatte.
Egal was für tools zur suche oder wiederb elebung des adapters führen sollten,  sie sagen alle, es gibt auf diesem pc keinen WiFi adapter.
Nur eben dieses Systemdatei Überprüfungsprogramm bringt die lösung.
Es werden keine fehlerhaften dateien gefunden, aber der adapter wird während des laufs wie mit zauberhand installiert oder aktiviert oder was auch immer.
Wenn ich genügend zeit habe, kann ich den pc für 24 stunden laufen lassen, dann ist er auch automtisch wieder da.
Das MUSS doch irgendein problem von W10 sein....

Wenn ich genügend zeit habe, kann ich den pc für 24 stunden laufen lassen, dann ist er auch automtisch wieder da.
Das MUSS doch irgendein problem von W10 sein....
Das ist eine echt gewagte Unterstellung - denn wenn es so wäre, hätten die Forenratgeber hier schon zig-mal ein solches Problem zur Lösung führen müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo Multi!
Wie soll dir geholfen werden, wenn keiner der Helfer eine Ahnung hat um welchen Adapter auf welchem Gerät es sich handelt. Immer ist gleich Windows 10 schuld.
Wenn es eine Wlan Adapter der Fa Atheros ist, hat die Firma Qualcom ja auch mitgeteilt und auch MS hat darauf verwiesen, dass es mit diesem Gerät Probleme gibt und geben wird, da diese Treiber nicht mehr erneuert werden.
Daher poste den Hersteller und das Gerät PC/Lappi auf welchem sich der Adapter befindet.
Wird im Gerätemanager wenn der Adapter nicht vorhanden ist ein "unbekanntes Gerät" angezeigt? Auch kann sein, dass dieser Adapter langsam seinen Geist aufgibt.
Alternativ einen SB Adapter versuchen oder deine unbekannte hardware mit einer Linux Live CD testen.


« Home Premium Patch von NT-AUTOTITÄT\SYSTEMAuf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. (...) Fehlermel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!