Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Problem nach Treiber Installation

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
Habe einen älteren i7 mit 4GB Arbeitsspeicher und Windows 10/64 Version.
Alles anderen könnt Ihr auf den Fotos sehen (hoffe ich).
Nachdem ich einen Druckertreiber von der HP Seite installiert habe, komme ich nicht mehr ins Windows Menü.
Sorry, für den Fall das ich mich hier falsch ausdrücke, doch ich bin keine Computerfachfrau. Versuche aber alles so zu erklären, wie es abgelaufen ist. Seit einigen Wochen versuche ich nun schon das Problem auf den verschiedensten Möglichkeiten zu lösen, doch nichts hilft.
Am einfachste wäre es wenn ich in den abgesicherten Modus rein könnte um die runter geladene Treibersoftware zu löschen. Dann wäre alles super und lief ganz sicher wieder.
Doch bei Windows 10 geht das ja so nicht mehr!
Also ich versuche mal das Problem genau zu beschreiben.
Wenn ich den PC anschalte...kommt das normale Windows Logo mit dem drehenden Rädchen....das gehe eine kurze Weile so und dann stellt sich (ich vermute von HP) der Bildschirm auf hellblau (kein Bluescreen) mit dem Rädchen und es stehe dann dort „bitte Warten“. Klar die ersten Male habe ich auch noch gewartet....(bis zu drei Tagen habe ich das Ding laufen lassen) doch nichts weiter passiert. Also aus und noch mal. Wenn ich F8 drücke, kann ich auf ein ASUS UEFI BIOS Ulility Advanced Mode (Version 2.101208) zugreifen. Aber daran traue ich mich nicht rann. Da ich weder von BIOS noch von den anderen Einstellungen genügend Kenntnisse habe. Damit Ihr wisst wovon ich rede...habe ich einige Fotos gemacht.
Ach was ich noch versucht habe...ich habe die Festplatte auch schon ausgebaut und dachte das ich evtl. durch das anschließen der Festplatte an mein Laptop durch so etwas hier (ein USB IDE Adapter USB 3.0 auf SATA Adapter IDE zu USB 3.0 Konverter mit Netzschalter unterstützt für 2,5'' und 3,5''SATA HDD & IDE HDD) auf die Festplatte zugreifen kann. Doch leider wollte nach dem Anschließen auf dem Laptop die Formatierung der Festplatte vorgenommen werden. Also das war schon mal nichts. Dann habe ich das Gerät (habe übrigens alles richtig angeschlossen) an einen anderen PC angeschlossen. Da wird mir die Festplatte auch angezeigt doch darauf zugreifen kann ich nicht. Habe es also an drei verschiedenen PC`s versucht....nichts gebracht.
Nachdem ich die Festplatte wieder eingebaut hatte, hoffte ich darauf, dass es ja sein kann das jetzt alles wieder „wie von Zauberhand“ läuft so wie es sein soll. Leider nein!
Klar jetzt kommen die ganz netten „Fachleute“, die sagen..."alles runter von der Platte und neu aufsetzen". Sorry das gehe nicht, da sind so wichtige Daten drauf die ich brauche, dass ich das nicht machen kann!
Der PC (Hardware) die Festplatte usw. ist alles in bester Ordnung...nur die Sache mit dem defekten HP Treiber macht den Zugriff (für mich) im Augenblick unmöglich.
Ich hoffe mir kann hier echt jemand helfen.(!!!) BITTE
und im Voraus schon mal lieben DANK.

Noch was...habe einige Fotos gemacht, kann aber leider hier nur max. 4 hochladen. Jetzt habe ich mal eine Collage davon erstellt. (zumindest von den wichtigen Fotos, denke ich) Wenn ich Bilder schicken soll, einfach melden. Darauf kann man alles genau sehen!



Antworten zu Problem nach Treiber Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Klar jetzt kommen die ganz netten „Fachleute“, die sagen..."alles runter von der Platte und neu aufsetzen". Sorry das gehe nicht, da sind so wichtige Daten drauf die ich brauche, dass ich das nicht machen kann! 

Und genau damit haben die Fachleute recht. Die ganze Bastelei an zerschossenen Windows-Systemen sind Frickel- Krampf und Würg - du kannst dich ja nichtmal mehr ins System einloggen!!

Wenn du Daten nicht rechtzeitig zu Lebzeiten (auch von der Hardware) sicherst, ist das dein persönliches Versäumnis. Nachträglich kann man aber Daten immer sichern.

Aber zu sagen, nö, niemals will ich eine Neuinstallation weil Daten drauf sind, ist eine naive Ausrede. Was willst du denn machen wenn die Platte kaputtgeht? Auch dass sie jetzt schon defekt ist könnte durchaus schon möglich sein.

Bist du denn womöglich der Meinung, daß ein interessierter Leser beim Zoom deiner angehängten Bilder auf > 300 % darin etwas erkennen kann (außer der UIhrzeit im ersten Bild)?

Wenn du solche Bildanänge nicht besser "hin bekommst" wäre es besser, die erkennbar erfaßten Menüs in Originalgröße auf einem Bilderhost abzulegen und hier nur Links rein zu kopieren mit dem Pfad wo man diese Bilder sehen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo think.green!
Hoffentlich hast du mit deinem Umstecken und Versuchen nicht noch mehr beschädigt.
Belasse die Platte im Gerät und versuche eine Systemreparatur. Ich denka aber dass dies nicht unbedingt mit dem Treiver was zu tun hat.
Besorge dir eine Windows 10 Installations DVD starte damit den PC und benutze im Menü die Reparaturfunktion.
Es werden dir dann verschieden Optionen angeboten. Unter anderem auch eine Systemwiederherstellung auf einen anderen Systempunkt. Wenn du denkst es ist der Treiber dann nimm einen Systempunkt welcher vor der Installation liegt. Ich hoffe nur, dass du diese Option aktiviert und Systemwiederherstellungspunkte vorhanden sind.
Hier ein Überblick
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-Reparatur-ohne-Neuinstallation-so-geht-s-Im-Notfall-9596385.html

Was den Abgesicherten Modus anbelangt, wenn alles nicht funktioniert, wenn gestartet wird, bevor der Anmeldeschirm erscheint den Powerknopf drücken und halten bis der Startvorgang abgebrochen wird. Neustarten und wiederhlen. Beim Driiten Start geht das System automatisch in das Repmenü wo doe die Oprionen anwenden kannst. Keine Angst bei dieser Methode, dem System und auch der HDD geschieht nichts.
Viel Glück.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Datensicherung mittels Lubuntu wäre jedoch angeraten, danach könnte man weitere schritte machen. Die bilder bitte bei workupload hochladen und Links hierher, sonst kann man ja nix erkennen.

Hier die Fotos bei Workupload

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier die Fotos bei Workupload

Bevor hier gemotzt wird: die Bilder sind da --> http://workupload.com/archive/fURqxLU

Aber was bitte sollen uns diese sagen? Sichere deine Daten, Vorschlag mit Lubuntu im Ausprobiermodus wurde gegeben. Dann saubere Neuinstallation von Windows.

« Massentreiber Speicher nicht gefunden bei erneuter install.vonwin 7Recovery your Pc needs to be repaired »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!