Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Versuche eine 1 TB Festplatte von LaCie zu portionieren

Hallo

Ich bin eigentlich ein Macianer und wenig mit Windows vertraut. Ich versuche nun eine 1TB LaCie Festplatte zu portionieren. Unter Mac auf MS dos gesetzt. Nun unter Windows 7 erscheint zwar die Festplatte, aber als Private und ein Zugriff wird mir nicht gewährt, da der Besitzer unbekannt sei.
Was muss ich tun. Ich will auf Fat 32 gehen und 2 Partitionen einrichten.

Bin für jede Idee dankbar.

Gruss
Ulrich



Antworten zu Versuche eine 1 TB Festplatte von LaCie zu portionieren:

Eine Netzwerkfestplatte von LaCie?
https://www.lacie.com/de/de/support/network-storage/

Besitzt du nicht das Benutzerhandbuch zur entsprechenden Festplatte von LaCie?
Dann lade es dir von deren Downloadseite:
https://www.lacie.com/de/de/product-finder/
Das Partitionieren / Einrichten mehrerer Laufwerke ist im Handbuch beschrieben.

Was veranlaßt dich, als Dateiformat das überholte Fat-32 zu formatieren?

Was mich dazu veranlasst ist ein alter Smart TV. Da will ich die Festplatte dranhängen als Aufnahmegerät und der Fernseher akzeptiert halt nur FAT 32.
Danke dir für deine Idee und den Link. Werde mich hier mal damit auseinandersetzen.
Schönen Gruss
Ulrich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du richtest die Platte unter Mac OS X ein um sie auf dem Fernseher zu nutzen. Das hat jetzt was bitte genau mit Windows zu tun?

Hallo

Nein, ich versuche die Platte unter Windows 7 ein zu richten, was aber nicht geht, da was von Private kommt und ich keinen Zugang zum initialisieren unter Windows 7 habe. Dies ist das Problem. Ich möchte irgendwie die Platte LaCie 1 TB unter Windows einrichten und auf FAT 32 formatieren, aber wie?

Mit einem Zusatzprogramm zum Formatieren des Dateiformates Fat-32 für HDDs ?
z.B.: Fat32Formatter...
https://www.heise.de/download/product/fat32formatter-50072
(oder gleichwertige Programme)
Der "Formatter" sollte natürlich unter dem Mac-OS seine Funktion erfüllen.
https://tinyurl.com/yayf7f2h

Vielleicht ermöglicht dir ein Wiondows-User das Formatieren der HDD mit solchem Formatter-Tool für Datenträger größer 32 GB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein, ich versuche die Platte unter Windows 7 ein zu richten, was aber nicht geht, da was von Private kommt und ich keinen Zugang zum initialisieren unter Windows 7 habe. Dies ist das Problem. Ich möchte irgendwie die Platte LaCie 1 TB unter Windows einrichten und auf FAT 32 formatieren, aber wie?

So eine Fehlermeldung gibt es nicht. Ergibt auch Null Sinn in Bezug auf Festplatten und Partitionen. Wer bitte soll dir dann Infos geben wenn du schon nicht in der Lage bist, die Fehlermeldungen richtig zu posten?

« komischer ton ertönt ohne das sich irgendetwas tut...Habe Windows 10 auf meinem PC. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...