Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bisher Windows 7 jetzt Windows 10

Habe jetzt Windos 10 , aber noch viele Dateien/Tabellen auf Sticks , die bei Windows 7 zu öffnen waren.
Auf Windows 10 kann ich die nicht mehr öffnen

Was ist da zu tun?
Erbitte eine Antwort, die zu verstehen ist. Bin 79 J. alt.
Mit freundlichen Grüßen
H.Ley



Antworten zu Bisher Windows 7 jetzt Windows 10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows kann auch solche Tabellen nicht öffnen. Was du brauchst ist Anwendungssoftware! Und dort vermutlich ein Office wie zB https://de.libreoffice.org/download/libreoffice-fresh/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 10 als Upgrade oder NEU installiert ?
Bei einem Upgrade sollten ja noch alle Programme weiter arbeiten .
Sonst die entsprechenden Programme mit den alten Lizenzen neu installieren.
Bedeutet aber auch : Lange Update-Pflege ... z.B. für Office.
Alternative : siehe AHA!
HCK


« Bild-Drehung im Handy funktioniert nicht mehr.Corser-Positionierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...