Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wärend der Windows XP Pro. reparatur erscheint ein Blue Screen, was jetzt ?

Erhalt wärend der WinXP reparatur ein Blue Screen 'page_fault_in_nonpaged_area', Speicher und GaKa sind i.O., was kann ich jetzt noch machen ohne Neuinstallation ?  ???

Ich freue mich über schnelle Hilfe.
Danke
custos 



Antworten zu Windows XP: Wärend der Windows XP Pro. reparatur erscheint ein Blue Screen, was jetzt ?:

Hallo, genau das gleiche problem hatte ich auch, es lag an der grafikkarte.  Page_fault_in_nonpaged_area

  Stelle mal  im Bios die IRQ auf AUTO. nach erfolgreicher reperatur musst du sie eventuell wieder auf manuell stellen 

Hallo  sturmfink,
Danke für die schnelle antwort.
Leider läst sich bei mir der IRQ nur auf IRQ7 oder auf IRQ5 stellen, habe ihn jetzt nal von 7 auf 5 gestellt und mit der reparatur angefangen. Jetzt kommt er bis zur "Konfiguratin speichern"(vorher kam ich nicht über 10%)und dann: Leider das selbe "Page_Fault_in_Nonpaged_Area.  ??? ???  ???

Gruß
custosd

Mein BIOS: AMIBIOS(C)2003
                  P4V88 BIOS P1.60
Meine CPU: Intel P4 3.00GHz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel RAM Speicher sind montiert ??? Wenn möglich die Reparatur nur mit einem Speicherriegel durchführen. Evt. untereinander tauschen oder auch mal eine andere Bank probieren.

Habe 2x 1GB. Habe mal beide Riegen entfernt und durch einen anderen 1GB Riegel(aus einem anderen PC der ohne Prob. läuft) ausgetauscht und versuche es noch mal.
Bis dahin erstmal bis später.
custosd

Leider ist es auch nict besser geworden. Habe jetzt mal über dir Wiederherstellungskonsole "fixboot" ausgefürt.
Beim neustart will Windows Starten und wechselt zur Istallation, kurze Zeit später zeigt er einen fehler, nach denn ich auf schließen gehe bekomme ich jetzt ein neuen Blue Screen "BAD_POOL_CALLER".
Das kann doch alles nicht normal sein, oder? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"BAD_POOL_CALLER" könnte auch ein Hinweis auf inkompatible Hardware sein. Irgendwas am System getauscht oder neu eingebaut ? 

Nein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles was an USB-Anshlüssen steckt abziehen. Irgendwelche Hardware im System zusätzlich ausser Festplatte und Grafikkarte ???

Hast du an den Bioseinstellungen etwas verändert ??? Bios zurücksetzen auf Ausgangsbasis. Batterie rausnehmen und 3-5 mal den Startknopf drücken. PC dazu aber stromlos machen. Biosupdate machen wenn möglich. Evtl. andere Grafikkarte ausprobieren. Ebenso andere Festplatte probieren.
Was soll ich dir noch raten ??? 


« Windows Vista: media player 11 öffnet sich nichtWin XP: Fehler nach Windows Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...