Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen beim starten

Hallo,
Windows 10 HP Laptop
seit einiger Zeit erhalte ich beim starten folgende Bluescreens
1. Fehlercode: System Service EXCEPION
2. ndis.sys
manchmal funktioniert alles einwandfrei, doch in letzter Zeit komm ich dann nur mehr in den abgesicherten Modus !
Bisherige Suche wegen Gerätetreiber, Arbeitsspeicherdisgnose, und
Windows Systemdateien überprüfen brachte alles keinen Erfolg !
wo kann ich noch suchen um den Fehler zu suchen ?
Danke für die Unterstützung.
Ludwig



Antworten zu Bluescreen beim starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Daniel
Danke für deine Rückmeldung.
Die Problemlösung habe ich gelesen, es dauert noch bis ich alles gelesen und verstanden habe !
z.Z. ist es so das 1 Woche alles funktioniert aber dann bekomm ich diese Bluescreen, jedesmal mit einem anderem Stillstandscode.
Letztesmal hab ich SrtTrail gespeichert und ausgedruckt.
gefundene Fehlerursache:
Die für den Start erforderliche Datei
"c:\efi\Microsoft\boot\rescources\custom\bootres.dll"ist beschädigt !
z.Z. läuft aber beim booten  alles normal.

Danke
Ludwig

Direkt nach dem Start mal eine Plattenprüfung mit Reparatur anstoßen.
Rechtsklick auf die Platte , Eigenschaften , Tools , jetzt prüfen....

Danach dann ggf schon mal Plattenpreise ansehen ...  ::)8)


« Brother DCP-195c druckt schwarzen Text nur noch über Fotos ausWindows 10 Update Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...