Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlende Taskleiste; Apps lassen sich nicht mehr öffnen;

Hallo,
seit einiger Zeit fehlt meine Taskleiste, wenn ich meinen Laptop hochfahre. Also die Leiste selbst ist zwar da, aber die Icons fehlen und erscheinen erst nach einigen Minuten (5-10 min). Ab und zu erscheint auch der typische Windows-Sound, wenn ein PC hochgefahren wird. Es wirkt also so, als ob mein Laptop noch nicht vollständig hochgefahren ist. Außerdem erscheint manchmal eine Fehlermeldung, aber halt nicht immer.

Mit diesem Problem ist auch noch ein weiteres aufgetreten: Ich kann keine Apps aus dem Store richtig öffnen. Sie öffnen sich nur kurz und schließen sich sofort wieder.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass ich nicht mehr mit 2 Fingern auf dem Touchpad scrollen kann.

Mein Virenprogramm sagt, es ist alles okay. Das letzte Update hab ich noch ein paar Wochen vor den Fehlern gemacht. Sie sind also nicht unmittelbar nach einem Update aufgetreten.

Danke schon mal für eure Antworten :)



Antworten zu Fehlende Taskleiste; Apps lassen sich nicht mehr öffnen;:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hol dir noch eine zweite Meinung und teste mit einem anderen Virenscanner ;-)
(https://www.computerhilfen.de/info/avira-und-co-gratis-antivirus-software-download.html)

Außerdem könntest du mal schauen, was bei dir den Start so lange verzögert, schau dafür mal hier in unsere Anleitung zum Windows beschleunigen:
https://www.computerhilfen.de/info/windows-beschleunigen


« Windows 7 Professional 64 bit mit SPgoogle custom search entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...