Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RPM lassen sich nicht mehr öffnen

Hatte vor mir schon jemand das Problem, dass beim KDE update auf 3.2.1 unter Suse 9.0 pro ein doppelklick auf die RPM nichts mehr bewirkt?

Ich kann sie zwar noch über die Kommandozeile installieren oder den Pfad bei YAST hinzufügen, das wird auf Dauer aber doch etwas umständlich...

Vielleicht weiss da zufällig jemand Rat.

Danke schon mal im voraus.


Antworten zu RPM lassen sich nicht mehr öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
kenne das Problem-Yast ist nicht mehr das Programm der Wahl nach dem update. Bei mir startet nun automatisch Kpackage?! Geht damit aber auch-Abhängigkeiten werden wenigstens erkannt(wenn man die Option auswählt!), wenn auch nicht aufgelöst-anschließend aber immer per Hand SuSEconfig durchführen!!

Gruß
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

versuchs mal mit dem Kontex-Menü, da gibt es unter Eigenschaften einen kleinen Button der aussieht wie ein Werkzeugschluessel. Klicke darauf und dort kannst du dann einstellen welches Proggie startet wenn du ne RPM-Datei anklickst.

MfG

An Kpackage hab ich auch schon gedacht, ist aber seit dem KDE update nicht mehr auffindbar (auch nicht auf der DVD).

In den Eigenschaften ein Programm hinzufügen ist ja ganz gut, aber welches Programm öffnet mir das Fenster in dem dann oben der Button mit Yast öffnen erscheint?

Direkt mit Yast öffnen funktioniert ja nicht. Da komm ich zur Passwort eingabe, aber dann ists aus.

Kann mir mal jemand nachsehen, welches Programm das Fenster darstellt? Hätte ich am besten gleich machen sollen wies noch funktioniert hat...


« Need for Speed underground mit Linux spielenlinux einsteiger probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Handheld
Siehe PDA ...