Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme öffnen sich nicht mehr

Hallo.
Ich habe auf meinem PC drei Konten angelegt - einen Administrator, einen gast und eins für meinen Papa.Aber nur das Administratorkonto hat alle Rechte.

Wenn ich jetzt auf mein Administratorkonto gehe, dann öffnet es sich normal. Wenn ich dann aber irgendetwas öffnen will(z.B. AOL oder Arbeitsplatz), dann tut sich gar nichts. Komischerweise öffnen sich die zwei Fotos, die ich auf meinem Desktop habe. Aber mehr geht nicht. Wenn ich dann den PC runterfahre, dann muss es die Programme, die ich vorher versucht habe zu öffnen "Sofort beenden". Also muss der PC ja versucht haben diese auch zu öffnen, aber irgendwie schafft er es nicht.

Auf den anderen beiden Konten geht alles ganz normal.

ich hab auf einem der beiden Konten auch ein Antivirenprogramm durchlaufen lassen. Es zeigt mir auch Viren an, aber leider hat nur der Administrator das Recht diese zu isolieren und bei dem geht das programm ja nicht.

Ich hab auch versucht im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung gemacht. Habe den PC bis auf den 19.Juli zurückgesetzt, aber es wird trotzdem nicht besser. Das Problem habe ich seit etwa einer Woche.

Könnt ihr mir vielleicht helfen oder Tipps geben?

Liebe Grüße
Sabs



Antworten zu Programme öffnen sich nicht mehr:

ich hab auf einem der beiden Konten auch ein Antivirenprogramm durchlaufen lassen. Es zeigt mir auch Viren an...

Um nicht noch mehr rumzupfuschen (sorry) solltest du deinen PC formatieren, dann bist du auch gleich sämtliche Schädlinge wie Viren und Co los, und Windows neu installieren + Konten neu einrichten/anlegen!

Info inkl. formatieren:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

...leider hat nur der Administrator das Recht diese zu isolieren und bei dem geht das programm ja nicht.

Des weiteren solltest du in Zukunft darauf achten das alle Benutzer ein Viren-Prog zur Verfügung haben,
welches sie natürlich auch nutzen können!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Letzter Versuch vorm Plattmachen ....
als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan & ggf Adwarscan
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....

ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du wiklich noch versuchst was zu retten, dann solltest du neben der anweisung von HCK auch unbedingt mal deinen Browser cache leeren und den panda Online-Scan durchführen.

Hallo. hab das mal probiert mit diesem Programm von HCK. Ich kann das auch runterladen, aber wenn ich es öffnen will zeigt mein PC mir immer an, dass das Programm nicht initialisiert werden kann. Was bedeutet das? Kann man da was machen, damit es geht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter ADMI installieren , ggf im abges. Modus !!! ???

Also ich habe auch ein Problem.
Mein Bildschirm ist auf einmal umgesprungen und zeigt als Hintergrund "Spyware attack" an.Ich versuche Programme zu öffnen aber sie gehen auf für 1 Sekunde und gleich wieder zu.Ich kann ins Internet aber es kommt dauernd eine Fehlermeldung.Wenn ich z.B antivir versuche zu öffnen um den Virus zu löschen geht es nicht weil es sofort zu geht.
Das ist bei allen Dateien so und deswegen kann ich eigendlich nichts machen.
Ich habe ein Netbook und die windows cd leider verlegt.
In der taskleiste wird nichts außer die Uhr angezeigt.
Kommt vieles zusammen.
kann einer helfen und mir sagen was ich da jetzt tun kann???
Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Generell ...
sollte man seine Daten nach Befall sichern ,und den PC neu aufsetzen (Formatieren & Installieren) .....


--------------------

zuerst : Browsercache & Cookies löschen

Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien
Zubehör .....oder :
Arbplatz , Rechtsklick auf die Platte , Eigenschaften ,Bereinigen

danach :
HijackThis , im Normalmodus !
Log  hier posten.

dann :
MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung :
vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

Log   hier posten.

------------------------------------------------------------------------------------------
Virenscan  mit DEINEM Virprog.
Unbedingt immer im abgesicherten Modus machen  !


Denn im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

----------------
Viren-Vollscan machen imabges. Modus mit DEINEM Virprog.
---------------

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .


=============================================

HijackThis :
http://www.hijackthis.de/     <<< Download & Auswertung

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html  <<< Anleitung

---------------------------------------------------------------------------------------------

MalwareBytes  :
http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/107467-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.zdnet.de/adware_entfernen_unter_windows_malwarebytes__anti_malware_download-39002345-88313-1.htm

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?p=174914

--------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!
 

« Windows XP: Wie kann ich Makros eingeben und diese für jedes (!Tabellenblatt anwenden)?Bluetoothsimulation? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...