Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt sich auf

Hallo Zusammen,

mein PC hängt sich nach etwas längerer Benutzung plötzlich auf.
Ich habe meinen PC selbst zusammen gebaut und auf ihm Windows 10 installiert. Ich habe versucht das Problem selbst in Griff zu bekommen, jedoch habe ich zu wenig Erfahrung/Wissen in diesem Gebiet.

Nach einem Aufhänger, drücke ich immer die RESETE-Taste, bis er neu hochgefahren ist. Auf der Ereignisanzeige steht dann das hier:

Fehler   16.12.2018 13:31:36   DistributedCOM   10016   Keine
Fehler   16.12.2018 13:31:30   Kernel-EventTracing   2   Session
Fehler   16.12.2018 13:31:30   DistributedCOM   10016   Keine
Fehler   16.12.2018 13:31:22   DistributedCOM   10016   Keine
Warnung   16.12.2018 13:31:16   User Device Registration   360   Keine
Warnung   16.12.2018 13:31:03   DNS Client Events   1014   (1014)
Fehler   16.12.2018 13:30:56   Eventlog   1101   Ereignispozessor
Kritisch   16.12.2018 13:30:54   Kernel-Power   41   (63)
Fehler   16.12.2018 13:30:56   EventLog   6008   Keine

Meine PC-Komponenten:

CPU: Pentium G4560
Mainboard: H110M DVS R3.0
RAM: 8Gb Ram (von Intenso, vermute ich)
Netzteil: Be Quiet POWER 10 500W Modular
SSD: 256Gb Samsung Evo 850

Könnten die Folgenden Ideen etwas bringen?:
Windows Neu Installieren?
Alle Kabel nochmal rein und raus(habe den PC ja selbst zusammen gebaut. Kann es sein, dass ich etwas falsch gemacht habe?!?)?

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe :D



Antworten zu PC hängt sich auf:

Hallo Zusammen,

habe gerade herausgefunden, dass nur mein Bild sich aufhängt, der Ton läuft aber ganz Normal weiter. Kann das daran liegen, dass ich keine GPU habe sondern die OnBoardGrafikarte von meiner CPU benutze? Oder kann das auch an meinem RAM liegen? Der war eben sehr ausgelastet beim "Zocken". Von 8Gb waren eben über 5 besetzt.

Gruß

Der Ahnungslose

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
wie hoch hängt der rechner?
Warum möchte der rechner sich aufhängen?
Womit Hängt der rechner sich auf?


« Headset-Mikrophon hat keine FunktionPartitionen der Festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

CPU
Siehe Prozessor ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...