Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV reagiert verzögert auf laptop, währen hdmi verbindung

Hi

Betreff sagt eig schon fast alles. Wenn ich mein laptop mit meinem fernseher ferbinde, bemerkt man eine deutliche verzögerung von c.a. 1 auf dem fernseher. Am besten sieht man es wenn man fenster auf und zu machen... Maus verzögerung ist auch deutlich sichtbar.

Laptop: ASUS K72F-TY273V
TV: Toshiba 32TL933G 80,2 cm (32 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 200Hz AMR, DVB-T/C, CI+, DLNA, Web-TV) silber


Was tuhen?

Mfg



Antworten zu TV reagiert verzögert auf laptop, währen hdmi verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Da lässt sich nichts ändern, leider haben TV's sehr grauenhafte Reaktionszeiten. Ist bei meinem auch so. Die Benutzung macht nicht wirklich Spaß, für Rennspiele oder Filme ist das natürlich kein Problem.

Der Unterschied zwischen PC Monitor und TV liegt in der Technik. Ein TV rechnet das Bildsignal noch einmal um, um eine möglichst gute Bildqualität zu erzielen. Macht natürlich keinen Sinn bei Computer, denn diese geben bereits das bestmögliche Bildsignal aus.

Viele Fernseher bieten ein "Gamer Mode" an, um diese Probleme gering zu halten.
Schalte alle zusätzlichen Funktionen ab, und schaue nach ob es diesen "Game Mode" gibt.

Den "Fehler" verursacht in jedem Fall dein TV und nicht dein Computer.


« Passwort setzen bei Winrar funktioniert nichtSuche preiswertes elektronisches Wörterbuch Englisch-Deutsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...