Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hilfe bei der Installation meiner Kopfhörer!

Ich besitze die Kopfhörer "MDR-RF895RK" von Sony, und ein gaming Pc von "lenovo, K450"
Mein Problem ist das, wenn ich meine Kopfhörer in den Kopfhörer anschluss vorne stecke bzw. hinten im grünen anschluss, werden mir die Kopfhörer nicht angezeigt.
Benötigie ich einen Treiber? Ist der anschluss hinüber, oder gibt es einen simplen Trick?
Mein altes Headset hat einen USB und den "Kopfhöreranschluss" (weiß nicht wie der heißt ^^) und sobald ich den USB - stecker eingesteckt habe funktioniert es auch. Der "Kopfhöreranschluss" jedoch macht keinen Unterschied ob er eingesteckt ist, oder nicht.
Danke im Voraus. ;D




Antworten zu Hilfe bei der Installation meiner Kopfhörer!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Klick mal rechts unten auf die Sound anzeige.

Kannst du dort zwischen Lautsprecher und Kopfhörer wechseln?


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Egyman!
Ist es dieser?
https://www.sony.at/electronics/kopfband-kopfhoerer/mdr-rf895rk
Wird ja als kabellos angeboten.
Köbbte ja auch sein, dass der Akku erst aufgeladen werden muss. Der LS hat auch einen Schalter EIN/AUS.

Danke für die Antworten!
Ja das ist dieser, die Aufladestation der Kopfhörer hat ja einen "Köpföreranschluss" (weiß den namen immer noch nicht ^^) und ich schätze der muss beim PC angesteckt sein? BT haben ja diese Kopfhörer nicht.
Jedenfalls findet der PC die Kopförer nicht beim Anschluss der Kabellosen Kopfhörer :( (Aufladestation-Stecker in den PC)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Wenn es also ein Set mit Sender und Kopfhörer ist, wird der Sender am TV oder PC mittels eines Klinkensteckers angeschlossen. Dieser wird vom PC auch nicht extra erkannt da die Sendestation wie ein Lautsprecher erkannt wird. Da ich aber dieses Teil nicht kenne und auch keine direkten Angaben gefunden habe,kann ich nur von allgemeinen Geräten vermuten. Die Sendestation sollte auch ein Netzteil besitzen welche dieses mit Strom versorgt. Der Akku vom Headset wird von der Sendestation aufgeladen. Laut Sony Prospekt ist dieses auf die Sendestation aufzusetzen. Mehr kann ich leider dzu auch nicht sagen.
Edit: laut div. Prospekte wird das Set mit einem Netzteil und einem Kabel Klinke 3,5 mm zu Klinke geliefert.
Das Netzteil wird mit der Sendestation verbunden und das Klinkenkabel mit dem Tonausgang des Gerätes. Wenn der Akku vom Kopfhörer aufgeladen und eingeschaltet ist sollte der eingeschaltete Sender den Kopfhörer finden.
Hast du keine Bedienungsanleitung mit geliefert bekommen?

« Letzte Änderung: 05.02.19, 19:34:40 von Hannibal624 »

Danke!
Eingeschaltete Sender? Wenn ich den "Klinkenstecker" einstecke passiert nichts. Mein PC findet diesen Kopfhörer nicht.
Er ist voll aufgeladen! Beim anstecken des Klinkensteckers am PC und das einschalten der Kopfhörer bekomme ich nichts weiteres als ein rauschen in meinen Kopfhörer. Dabei wird mir rechts unten das Soundsymbol als "gemuted" angezeigt. Ich gehe nicht davon aus dass die Kopfhörer hinüber sind
MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Was soll der PC finden? Die Sendestation wird als Lautsprecher angesehen. Versuche es mal an einem TV mit Kopfhörerausgang. Schließe die Sendestation am Kopfhörerausgang an. Sollte nun der Ton im Kopfhörer zu hören sein.
Was nun den PC anbelangt, muss der hintere Tonausgang (grün) auch aktiviert sein. Kannst du nicht mit einem lautsprecher testen ob dieser überhaupt ton ausgibt?
Auch im Soundmanager schon geschaut ob die richtige Soundausgabe konfiguriert ist?
Wenn du nun lokal eine DVD abspielst, wird dir im Soundmanager Tonausgabe angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo!
habe eine allgemeine Bedienungsanleitung gefunden, Ist alles angegeben wie und was zu handhaben ist. Diese Anleitung sollte aber auch beiliegen.
https://www.sony.de/electronics/support/res/manuals/4691/46918942M.pdf

Ich verrate lieber nicht was der Fehler war.
Vielen Dank für die Geduld!  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo!
Kannst es uns ruhig verraten. Kommt eben vor, dass man manchesmal den Wald nicht vor lauter Bäumen nicht erkennt.
Fehler passieren eben.
Aber trotzdem danke für die Rückmeldung


« Störrisches StartmenüFehler 403 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!