Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ordner-, bzw. Dateiverweise innerhalb eines Windows-Ordners anlegen. Geht das?

Hallo,
daß man einen Ordner in die Windows-Schnellzugriff-Leiste hineinziehen kann ist mir bekannt.
Aber ist es auch möglich solch einen anklickbaren Verweis innerhalb eines Windows-Ordners anzulegen, z.B. einen leere Textdatei, die ich nach Wunsch benennen kann und die mich, wenn man drauf klickt, zu einem anderen Ordner oder zu einer anderen Datei bringt?
Beispiel:
Hauptordner "MICHAEL JACKSON" beinhaltet einige Unterordner mit Songnamen, in denen sich dann die jeweiligen mp3-Dateien befinden.
Hier wäre dann auch ein Song-Unterordner namens "Get it", in dem ich gern, anstatt der mp3-Datei, eine Link-Datei, bzw. einen Verweis zu einem anderen Ordner (in diesem Fall zum Ordner "STEVIE WONDER") hineinpacken würde.
Ist so etwas machbar?
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße an alle



Antworten zu Ordner-, bzw. Dateiverweise innerhalb eines Windows-Ordners anlegen. Geht das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es gerade wohl selbst herausgefunden.
Man legt einfach eine Verknüpfung an ...   ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 ;D8)::)

geht doch ...

 ;D


« wifi geht nicht XP Fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!