Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei ist kein WinWord97 Datei, als Doc ausgewiesen, aber keine Doc Datei

Eine gerade bearbeitete Datei lässt sich unter open office nicht öffnen: Fehlermeldung Die Datei ist keine WinWord 7 Datei. Beim Versuch zu konvertieren kom Fehlermeldung: Datei ist keine gültige Doc-Datei. Ich solle das Dcument von Microsoft Office 95 oder früher erstellen.



Antworten zu Datei ist kein WinWord97 Datei, als Doc ausgewiesen, aber keine Doc Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo camey!
Aus welchem Jahr stammt diese DOC Datei?
Hier lies mal:
 

Zitat
Benutzt wurde die Endung DOC unter anderem von SmartWare, Sprint, Total Word, Volkswriter, Wang IWP, WordMarc, IBM Displaywrite, Samna Word und WordStar. Es handelt sich hierbei größtenteils um Programme, die in den 80ern und frühen 90ern verwendet wurden. Diese Formate sind untereinander nicht kompatibel.

 
Könnte daher gut möglich sein, dass es keine MS Office (Word) Datei ist. Versuche diese mal mit einem Text-Editor zu öffnen.

« Anzeige von BildernFehler Skript »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...