Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme werden ständig inaktiv

Öfters hängt sich mein Spiel auf und wird dann im Taskmanager als Inaktiv angezeigt und ich muss es schließen. Sehr nervig da mein Fortschritt nicht gespeichert wird. Was kann ich tun? Ist vlt ein Virus schuld?



Antworten zu Programme werden ständig inaktiv:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was kann ich tun?
Genauere Angaben machen, welches Windows, welches Spiel, welche hardware, irgendeine Fehlermeldung usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du alle aktuellen Treiber Deiner Hardware installiert ?

Hier auch mal lesen:

https://praxistipps.chip.de/pc-haengt-sich-auf-was-tun_38736

Teste mal Deine Rams einzeln und in jedem Slot mit Memtest86+:

https://www.heise.de/download/product/memtest86-41271

Ich habe Windows 10 und bekomme keine Fehlermeldung. Das Bild hängt sich auf und ich muss das Spiel über den Taskmanager schließen. Habe auch alle Treiber installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte noch mehr Vorschläge in meiner Antwort geschrieben, hast Du es durchgeführt ?


« Grafikkarte nach Win7 Neuinstallation nicht mehr erkanntDrucker läuft wieder! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...