Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Spiele werden inaktiv

Guten Abend,

ich habe das Problem, das ich wenn ich manche Spiele starte (zB. Dark souls 3) sie nach der zeit bzw. beim start auf inaktiv wechseln und ich dann
nichts machen kann, außer das Programm zu beenden, ich bin ratlos, habe Windows neu aufgesetzt und meine festplatten formatiert aber nichts hilft,
ich weiß nicht was ich machen soll.

Meine Komponenten:

AMD Ryzen 5 1600
GTX 1060 6gb
16GB DDR4 RAM von G.Skill mit 3200 MHz
650 Watt Corsair CS Series CS650M
Asus Prime B350-Plus

Ich hoffe ihr habt lösungsvorschläge,

MfG Christian Weißweiler



Antworten zu Spiele werden inaktiv:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ist biosversion 4011 in verwendung? wenn nein, dies bitte per EZ-flash nachführen und hier berichten?
Wie ging man bei neuinstallation vor`? also  was in welcher reihenfolge?

Ich habe eben ein UEFI update gemacht, ich hatte noch eine Version von Mitte 2017 und es scheint zu laufen, ich habe mehrmals Darksouls 3 gestartet bzw. auch gespielt und währenddessen Taskmanager auf meinem 2. Monitor laufen, um es zu überwachen und es hat kein einziges mal auf inaktiv gewechselt, was mich sehr freut. Ich werde es aber für die nächste zeit überwachen und wenn etwas sein sollte werde ich mich melden. Ich danke dir, das du mir den Tipp gegeben hast, da ich verzweifelt war und dachte ich muss mir eine neue CPU bzw. ein neues Mainboard kaufen, mir ist eben wirklich ein Stein vom herzen gefallen, dankeschön und schönes Wochenende.

MfG Christian Weißweiler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel noch die chipsatztreiber bzw die AHCI treiber manuell aktuaisieren, für etwas mehr Datendurchsatz.
Falls intresse an weiteren systemverbesserungen, bitte mitteilen.

Guten tag,

leider tritt das problem mit dem inaktiv zwischendurch auf und ich weiß nicht woran es liegt, könntest du mir vllt noch mal ein paar tipps geben?

PS hab den Chipsatztreiber noch nicht aktuallisiert, bzw. weiß nicht wie ich es machen soll hoffe du hast vllt noch tipps für mich,

MfG Christian Weißweiler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber gibt es bei AMD, installation sollte aber benutzerdefiniert erfolgen.


« Kann iCloud und iTunes nicht installieren - Problem Windows Installer PaketTon fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!