Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win10 mit Aktivierungsschlüssel installieren ? ? ?

Guten Abend,

und zwar möchte ich meinen PC derzeit Win7 zu Win10 upgraden hierbei bin ich auf die Seite Softwarebilliger.de gestoßen wo ich mich für die Win10 Pro Version entschieden habe. Dort steht das ich einen Downloadlink und einen Aktivierungsschlüssel per E-Mail zugeschickt bekomme muss ich die gedownloadete Datei auf einen USB Stick ziehen oder reicht es wenn diese auf dem PC ist ich diese öffne und den Anweisungen folge dann den Aktivierungscode eingebe und Fertig ist das ganze?

Vielen dank schon mal!



Antworten zu Win10 mit Aktivierungsschlüssel installieren ? ? ?:

Trotz der Tatsache, daß solche Softwareverkäufe zu Spottpreisen ein unlauteres Geschäft sind, sollte bei den Downloads eine Erklärung (als PDF-Datei zum Beispiel) mit geliedert werden, daß Ratgeber für die unterschiedlichsten Softwareschleudern nicht nötig sind.

Ich wusste nicht das es unerlaubt ist kenne mich bezüglich dem nicht aus. Und ja das wäre natürlich hilfreich wenn sowas dabei wäre aber können sie mir da nicht weiter helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob es unerlaubt ist oder nicht, hängt vom Anbieter ab. OEM Versionen dürfen in der Regel nicht ohne Hardware weiterverkauft werden und manche Software-Häuser schließen in den AGB die Nutzung gebrauchter Software aus. Selbst in Shops wie Amazon werden teilweise Lizenzen verkauft, bei denen man nicht immer sicher ist, ob das legal ist.

Dieser Aktivierungscode wird von Amazon selber verkauft und wird daher aber in Ordnung sein: Windows 10 Aktivierungscode

Du bekommst dann einen Downloadlink, der in der Regel zu einer ISO Image-Datei führt. Diese brennst du als Image auf eine DVD oder kopierst sie auf einen bootfähigen USB Stick, mit dem du den Rechner dann startest. Dabei wird dann Windows 10 installiert und währenddessen der Aktivierungscode abgefragt. War es ein gültiger Code, erkennt Windows das und du kannst die Installation beenden.

Wie das genau geht, zeigen wir hier (mit Video!):
https://www.computerhilfen.de/info/windows-10-installieren.html

du brauchst aber nicht kaufen mach doch einfach upgrade auf windows 10

Den durchaus gangbaren Weg wie ihn "billy the kid" erwähnte, kannst du nutzen, indem du z.B. mit deinem Rechner mit Windows-7 die Downloadseite bei Microsoft besuchst:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
und von die Windows-10-Software lädst - "Zur Installation auf einem anderen PC"

- Lade das MediaCreationTool von der Seite, installiere und starte es
- Halte einen ausreichend großen USB-Stick bereit, der im Verlaufe des Prozesses Download + Erzeugen des bootfähigen USB-Stick gleich mit erzeugt wird (umformatiert und mit den Systemdaten beschrierben).

Nach einem Neustart des Windows-7 und Anstecken des USB-Stick (der heißt im Windows-Explorer dann "ESD-USB") startest du aus dem laufenden Windows-7 heraus die "setup.exe" und führst so ein "Inplace-Upgrade" auf Windows-10 aus.

Voraussetzung wäre in deinem Fall, daß das Windows-7 auch schon als 64-Bit-Variante installiert ist.
(Wenn die Bit-Variante nicht übereinstimmt, wäre eine Neuinstallation erforderlich.)

Beschreibung Inplace-Upgrade (häufig auch auch als "Reparaturinstallation" bezeichnet):
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Inplace_Upgrade_Windows_10_schnell_reparieren
Bei Installationsmethode "Inplace-Upgrade" sollte die Lizenz vom Windows-7 übernommen werden und eine "Digitale Lizenzierung" erfolgen.


« ssd-cache durch SSD ersetzen?MyFritz (Fritzbox): Email-Adresse ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...