Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Start beim Hochfahren

Hallo zusammen,
bei mir startet neuerdings das Wlan in zwei Abschnitten nachdem ich den Realtek Adapter deaktiviert und den fritz USB Stick Mini neu instaliert habe.
Zuerst fährt der Rechner eigentlich ganz normal hoch, aktiviert dann ca 5 sec. später das Wlan - Verbindung steht. Nach ca 5 Minuten ist die Verbindung kurzerhand wieder unterbrochen, aktiviert sich dann aber wieder von selbst.
Ich habe den Verdacht, daß beim vorletzten Windows Update etwas kaputt gegangen ist, denn genau ab da hatte ich die Probleme.
Wer weiss da eine Lösung.
Ach ja, vor kurzem wurde mir im Updatecenter noch das 1903 von Windows angeboten, jetzt auf einmal nicht mehr ?

Für Eure Antworten bin ich euch dankbar, stehe vor einem Rätsel.



Antworten zu Wlan Start beim Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum hast Du den Realtek Treiber deinstalliert ? Audioprobs gehabt ?

Hast Du diesen Mal probiert für Win 10 64 bit ?:

https://www.computerbild.de/download/Realtek-HD-Audio-Treiber-64-Bit-8084776.html

Ich hatte dieses Problem auch mal, mal war das WLan da, dann wurde WLan unterbrochen usw. Die Lösung war ein Tausch des WLan USB Stick Mini eines anderen Herstellers, der dann keine Probleme mehr verursachte. Ein PC Laden um die Ecke leiht Dir bestimmt einen zum Testen, wie es bei mir auch war.

Vermutlich wird Dir durch Updates die Version 1903 nicht mehr angeboten,
da Dein System nun sagt, es ist auf dem neuesten Stand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort. Das war es definitiv nicht sondern ein Updatefehler von Windows vom 19.05.19 kb KB4494441. Das hat mir einige Dll Dateien zerschossen, warum auch immer.
Habe den Rechner auf April Datum 22.04.19 mit Paragonbackup zurückversetzt und siehe da, alles läuft wieder, sogar mit dem alten Realtekadapter SE8192.

Vielen Dank Microsoft.

Das dazu.

Ich versuche nun alle Updates so nach und nach wieder zu installieren, so daß ich auf dem neuesten Stand, für das 1903, bin.

Mal sehen, was da so geht.

Grüße

...und du bist sicher, daß deine Unzufriedenheit tatsächlich auf Fehlaktionen durch Microsoft-Programmierer entstand?

Es wurde garantiert auch in deinem System angezeigt, daß vor dem Aktualisieren auf 1903 die eventuell noch ausstehernden Updates zu 1809 abgerufen und installiert werden müssen, da ansonsten Probleme bei der Aktualisierung auftreten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich bin mir sogar ganz sicher, da mein Updatestand jeweils auf dem neuesten Stand war,( Sonst hätte ich wohl kaum bereits die 1903er Version zum Dowload angeboten bekommen) incl. dem alten fehlerhaften Update, daß ich jetzt gestern Abend noch einmal neu installiert habe, und gottseidank ist diesesmal alles glattgelaufen.
So viel dazu.


« Wieso kann ich nicht alle Websiten aufrufen?Skript - Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...