Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Ethernet gefunden

Sehr geehrte Damen und Herren,
brauche Euere Hilfe.
Betriebssystem: Win 10
Harware ist bereits bekannt
FritzBox: 7590
Antivierenscanner: Bitdefender
Browser: Firefox und Opera
Problem: Ethernet
Beim Einschalten und hochfahren des PC bekomme ich die Meldung "kein Internet"
wenn ich dann die Problembehandlung anklicke kommt die Meldung "kein Ethernet gefunden". Was muss ich machen, damit das Problem behoben werden kann.
PS habe einen Glasfaseranschluss mit 100 Mbit/S



Antworten zu kein Ethernet gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitdefender deinstallieren

Gruß Thomas

Kontrolliere in den PC-Einstellungen ob dein Netzwerk den Status "Privates Netzwerk" hat (Netzwerkprofil).
Wenn dort zu lesen ist "Öffentliches Netzwerk" - ändere das!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hat denn das Netzwerkprofil also ob öffentlich oder privat damit zu tun, ob der Rechner ins Internet kann/darf oder nicht?  [???]

Gruß Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man um genaue systemangaben bitten? Per glaskugel ist da nix zu machen.
Bitdefender als störquelle deinstalieren, bringt keine sicherheit, nur risikokompensation.
Treiber vom NIC eines unbekannten herstellers aktuell?

Netzwerkprobleme unter Windows 10 beheben
Wenn beim Herstellen einer Netzwerkverbindung Probleme auftreten und Sie keine Verbindung mit dem Internet herstellen können, erhalten Sie hier verschiedene Tipps für deren Behebung unter Windows 10.
https://support.microsoft.com/de-de/help/10741/windows-fix-network-connection-issues

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzwerk steht auf öffentlich, die Netzwerk-Lan-Kabel sind alle angeschlossen, WLAN geht alles.

« Letzte Änderung: 29.07.19, 16:39:46 von Texasrancher »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitdefender hat laut Tests die besten Ergebnisse, bin sehr zufrieden damit und hat bisher sehr gute Dienste geleistet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID:   FritzBox7590RuRa
Protokoll:   802.11g
Sicherheitstyp:   WPA2-Personal
Netzfrequenzbereich:   5 GHz
Netzwerkkanal:   100
IPv4-Adresse:   192.168.189.31
IPv4-DNS-Server:   192.168.189.1
Hersteller:   Intel Corporation
Beschreibung:   Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Treiberversion:   13.3.0.137
Physische Adresse (MAC):   00-13-02-29-88-8F
Sämtliche Treiber sind aktuell.

« Letzte Änderung: 29.07.19, 16:45:53 von Texasrancher »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bitdefender hat laut Tests die besten Ergebnisse, bin sehr zufrieden damit und hat bisher sehr gute Dienste geleistet.

Aber dass es Probleme verursacht und komplett überflüssig ist ist dir egal?

Gruß Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum läuft dann das WLAN einwandfrei?
Momentan zeigt die Problembehandlung folgendes an:
"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" an.
Router überprüfen.
Leider komme ich nicht in die FritzBox hinein da keine Verbindung zum Router hergestellt werde kann.

« Letzte Änderung: 29.07.19, 17:13:37 von Texasrancher »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@TO:
Du hast hier konkret um hilfe nachgefragt. Hinweise wurden Dir gegeben zwecks fehlersuche. Das umsetzen der Hinweise ist Deine aufgabe, nicht unsere. Wenn die hinweise nicht genehm sind, bitte vor ort service in anspruch nehmen.

 

Zitat
Warum läuft dann das WLAN einwandfrei?
Woher weißt Du, das das WLAN einwandfrei läuft, wenn Du keine Verbindung zur Box hast? Vielleicht mal mit  192.168.189.1 versuchen. Ist zwar nicht gerade Standard Fritzbox, aber das muß ja auch mal einer eingestellt haben. Da ist dann wohl Deine Fritzbox. Und Dir ist die  192.168.189.31 zugewiesen. Wo ist jetzt das Problem. Da kannst Du doch konfigurieren, was dein Herz begehrt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin über die hinweise dankbar, natürlich ist das meine Sache das Problem zu beheben was ich ja auch versuche. Leider ist es mir noch nicht gelungen.
Nochmals vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum das WLAN einwandfrei läuft ist mir selber ein Rätsel. Mit dem PC mit Lankabel komme ich nicht in die Fritzbox und habe auch kein Internet.


« Mein Laptop Acer, Win 7 von 2011, upgrate auf win 10Update hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...