Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Powerline Ethernet - kein Internet

Hallo ich habe bei meinem PC ein Powerline Ehternet Brigde installiert die Konektivität zwischen den beiden Geräten ist gegeben, jedoch erfolgt kein Internetaufbau zww. findet kein Modem. Die IP Einstellungen etc. habe ich auf automatisch gestellt. Wenn ich im gleichen Raum wo das Modem (Thomson 585) ein Powerlinegerät anstecke habe ich die Internetverbindung.
Was kanns haben ? An der Konnektivität dürfte es nicht liegen da ich 85 Übertragungsgeschwindigkeit habe.
Gruß Alois



Antworten zu Powerline Ethernet - kein Internet:

Eventuell Funktion nur mit Phasengleichheit möglich?
Im Handbuch sowas vermerkt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe einen Phasenkoppler eingebaut somit dürfte dies kein Hindernis sein, außerdem kann der Powerline-Stecker den zweiten erkennen.

Phasen .... ??
 1 mal über Kopf stecken ?

Hab gelesen, dass sämtliche Geräte die mit Funk betrieben werden, stören können und auch Vorschaltgeräte, bzw. Halogentrafos mit Spule(Schreibtischlampe, Leselampe).
Diese mal testweise, wenn vorhanden, vom Netz trennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe schon alles probiert. Es kommt immer die Meldung "Server nicht gefunden"

ipconfig /all   ausführen und hier zeigen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
der Eintrag bei ipconfig/all ist:
IP Adresse (automatisch) 10.0.0.3
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standardgateway 10.0.0.138

hast Du eine Hilfestellung ??
Gruß
Alois

Komplett zeigen !
die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


Dann:
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

folgende Einträge:
Windows-IP-Konfig:
Knotentyp: unbekannt
IP-Routing aktiviert:nein
WINS-Proxy aktiviert: nein
Ethernetadapter LAN-Verbindung_
Physikalische Adresse 00-30-05-09-61-54
DHCP aktiviert: ja
Autoknonfiguration aktiviert: ja
IP/Sub...etc wie bereits berichtet
DNS Server 10.0.0.138 und darunter 10.0.0.140

kannst damit was anfangen ?
Gruß Alois

Nein , Original bitte !!
Habs doch beschrieben oben  ::):(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da habe ich ein Problem, denn dies betrifft einen anderen Rechner, der nicht Online ist. Somit habe ich den Befehl "händisch" eingegeben. Es kommt aber nur
C:\Dokumente und Einstellungen - wenn ich dann ipconfig hineingebe kommen die IP Einstellungen etc.

Dann speicher das auf nem Stick und nimms rüber ...
Ohne alle Einträge kann man kaum was sagen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für den Hinweis;
das ist "drauf":
Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : waldh-1c1330fcf

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VM-Netzwerkverbindung

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-05-09-61-54

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 10.0.0.3

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 10.0.0.138

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 10.0.0.138

                                            10.0.0.140

 

http://www.devolo.de/consumer/dlan-stromnetzwerk.html

http://www.teltarif.de/i/powerline.html
 
mal da umschauen... richtige Kabel zum 1. DLAN und zum letzten PC ?? Oder : powerline googeln ....

Teste mal im selben Raum wie der Router an 2 Steckdosen. 
« Letzte Änderung: 31.05.09, 13:07:18 von HCK »

« Pc(XP) und Laptop(vista) über router/wlan verbindenpc(xp) und Laptob(vista) miteinander verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...