Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit MP3 Dateien

Hallo, ich habe meine CD`s auf meinen Pc mit dem Windows Mediaplayer 10,in Mp3 umgwandelt, was auch funktionierte.Jetzt wollte ich mir meine eigene Playlist mit verschiedenen Ordnern auf eine Micro SD kopieren. Man sieht beim kopieren , das sie auch kopiert werden, aber wenn ich Sie öffnen will,krieg ich bei einigen Liedern die Fehlermeldung, "unbekanntes Dateiformat",obwohl es alles MP3 Dateien sind.Einige Lieder lassen sich problemlos kopieren,andere wiederum nicht,und merkt das erst,wenn man die Lieder abspielen will. Ich habe mir drauf hin alle Dateien angesehen ,kann aber keinen Fehler finden. Weiss jemand Rat ??? wäre schön wenn mir jemand Helfen Könnte......danke im voraus



Antworten zu Probleme mit MP3 Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich ist hier ein Kopierschutz vorhanden.

Mehudine

Wahrscheinlich ist hier ein Kopierschutz vorhanden.

seit wann haben mp3 dateien denn einen kopierschutz??????  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das möchtest Du wohl wissen.  :P
Der Windows-Mediaplayer hat wahrscheinlich beim Umwandeln durch sein DRM-Kopierschutz dafür gesorgt das einige Dateien die von der Original-CD damit ausgestattet sind oder waren unbrauchbar als MP3 sind.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

MP3 Dateien haben normalerweise keinen Kopierschutz. Kopiergeschützt sind manchmal die CD´s, was dann zu Problemen beim Erstellen von MP§-Dateien führt(schlechter Sound, Aussetzer etc.).
Im Extremfall können KEINE MP3-Dateien erstelltwerden.
Lassen sich die Dateien nur von der Micro-SD, oder auch von der Festplatte nicht abspielen ?

bye


Probleme beim Kopieren von MP3-Dateien auf Micro SD ist offenbar alles andere als selten. Ist die Dateigröße von den Dateien bei denen es zu Fehlermeldungen kommt größer als 0?

 
MfG Janko Weber
 

« August Patchday - keine Updates angeboten von Win10CPU-Last durch Programme sehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...