Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung: Ihr Microsoft-Konto muß repariert werden

Hallo,
von Zeit zu Zeit erhalte ich folgende Meldung:
"Ihr Microsoft-Konto muß repariert werden(höchstwahrscheinlich wurde das Kennwort geändert). Wählen Sie diese Meldung aus, um das Problem in den Einstellungen für die gerne"...?..Rest vom Text fehlt..
Wenn ich das Konto dann aufrufe, scheint alles in Ordnung zu sein, aber im Zuverlässigkeitsverlauf erscheint auch eine Fehlermeldung.
Danke für Eure Unterstützung
Wolf


Mein Computer:
HP ProBook 470 G5
Win10 Pro VS 1903 (Built 18362.387)

« Letzte Änderung: 30.09.19, 21:58:17 von WH »


Antworten zu Fehlermeldung: Ihr Microsoft-Konto muß repariert werden:

Hallo,
Habe an anderer Stelle über das Problem gelesen, was ich auch schon hatte.
Bei der Windows-Installation wirst Du mal ein Konto eingerichtet haben. Das wird ja für verschiedene Dienste benötigt wird, auch wenn Du sie nicht benutzt, z.B. OnDrive, Skype oder auch X-Box. Setze Dein Passwort zurück und sieh nach, was damit verknüpft ist. Die Sachen dann deaktivieren oder löschen, dann sollte Ruhe sein. Mit der X-Box, wenn vorhanden, kannst Du auch das Passwort zurücksetzen.
 Siehe hier:https://account.live.com/resetpassword.aspx

Einwn schönen Sonntag.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Gast64,
ich habe sogar 2 Microsoft-Konten. Das zweite habe ich eingerichtet, um eine outlook.com-Adresse nutzen zu können (ich hatte es bei der Einrichtung des Rechners so verstanden, dass man dafür ein Extrakonto braucht).
Die Passwörter beider Konten wurden zurückgesetzt bzw. geändert. Kann ich das 2. Konto löschen, ohne die Outlookadresse zu verlieren?
Wie kann ich den feststellen, welche Dienste von den Microsoftkonten verwaltet werden? Eigentlich verwende ich nur outlook.com und OneDrive (aber darauf kann ich auch verzichten).
Was kann ich noch tun? Ansonsten warte ich, ob die Meldung wieder auftritt.
Vielen Dank Wolf

Hallo WH,
ob Du ein Konto löschen kannst, oder nicht, ist schwer zu sagen. Ich würde erst mal abwarten, ob es weiter nervt. Ich weiß selber nicht mehr genau, wann und wofür ich das erste mal ein MS-Konto auf MSN.com eingerichtet habe. Bei der ersten Win10-Installation dachte ich dann noch, ich brauche eines und habe dazu meine alten Anmeldedaten genutzt. Habe mein Win10 aber dann auf ein lokales Konto umgestellt, nutze weder OnDrive, Outlook.com, Skype, X-Box oder andere Dienste von MS. Seit dem ist Ruhe. Aber löschen werde ich das Microsoft-Konto gewiss nicht, da ich wie gesagt, keinen Schimmer mehr habe, wo und wann ich den Mist doch nochmal brauche. Ich habe eben selber versucht, heraus zu finden, wo ich es noch benötige, bisher aber erfolglos. Bin weiter am suchen.
Melde Dich bei msn.com an und wurschtel dich da durch. Sieh nach unter Dienste und Abos. Unter Geräte findest du z.B. deine registrierten Geräte. Hier ein paar Hinweise über das Schließen eines Kontos.https://support.microsoft.com/de-de/help/12412/microsoft-account-how-to-close-account

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Gast64
danke für die Info. Scheint erst einmal alles geklappt zu haben.
Wer mich demnächst auch mal mit der Umstellung auf ein lokales Konto beschäftigen
Gruß Wolf

Hallo WH,
habe bei der ganzen Aktion festgestellt, das ich selbst noch bei einem Rechner mit MS-Konto angemeldet bin. War mir gar nicht mehr bewusst . Mir ist gerade eingefallen, was der Grund dafür war. Wollte irgend eine Sache aus dem App-Store beziehen. Das geht aber ohne MS-Kono-Anmeldung nicht mehr.
Man kann aber auch mit lokaler Anmeldung dort Apps herunterladen und installieren. Man muß sich dann dort mit MS-Konto anmelden und bei Passworteingabe die Option "Melde mich nur in dieser App an" auswählen.
Gruß
Gast64

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Gast64
Danke für die Info
Gruß Wolf


« Es sind keine weiteren Dateien vorhandenVerliere random Bildsignal GPU - DP - 144hz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...