Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon vom Headset nicht erkannt

Hey Leute,

bitte nicht gleich aufregen, wenn ihr denkt, die Frage kam schon 5000 Mal. Seit mein Laptop komplett neu aufgesetzt wurde, habe ich ein Problem, wenn ich meine Kopfhörer anschließe.

"Früher" war das so, wenn ich die in die Headset-Buchse rein getan habe, kam ein Fenster mit der Frage, wie ich das Gerät verwenden will (Ob als Ton- oder Aufnahmegerät oder als Headset mit beiden) und das hat alles sofort nach der Auswahl gleich geklappt. Das Fenster kommt jetzt aber nicht mehr.

Die Buchse und das Headset funktionieren beide noch perfekt. Leider höre ich beim Anschließen aber nur über das Headset, wobei trotzdem nur das schlechte Mikro der Laptop-Cam benutzt wird. Unter Aufnahmegeräte wird mein Headset nicht erkannt, da steht nur "Realtek High Definition Audio".

Unter Datenschutz sind auch alle wichtigen Zugriffe auf das Mikrofon erlaubt und ich habe sogar einen neuen Sound-Treiber installiert, weil ich dachte das könnte der Fehler sein.

Wenn ich nach dem Problem google, lese ich übrigens nur, dass man rechts unten Rechtsklick auf das Sound-Symbol klicken soll, danach auf "Sound" und ein Fenster, wo man "Aufnahmegeräte" findet, sollte aufpoppen, aber bei mir sieht das alles ganz anders aus. (Bild)

Also keine Ahnung, wieso das vor ein paar Wochen ging aber jetzt nach dem neu Aufsetzen nicht mehr.

Hilfe wäre wirklich cool, danke.
Phil.



Antworten zu Mikrofon vom Headset nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,eine handvoll systemangaben wären nett, ebenso das genaue vorgehen beim instalieren.
Die ereignisanzeige wurde kontroliert auf auffälligkeiten?


« Numlock funktioniert nicht mehr richtig. KuriosStillstand bei Speichervorgängen unter Win10 in allen Anwendungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....