Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Internet Verbindung mit dem Laptop trotz Wlan - alle anderen Geräte funktionieren

Windows 10
Laptop Acer Aspire 8730G
Router Speedport W724V
Hallo, guten Abend,
Ich wollte vorgestern meinen Ersatz-Laptop mal wieder updaten und stellte fest, dass ich mit ihm nicht mehr ins Internet komme.
Smartphone, Tablet-PC u. Rechner funktionieren über Wlan am Router (o.a.) nur der Laptop, trotz Wlan-Anzeige, nicht.
Alle erscheinen auch in der Speedport.ip - Übersicht – alle mit Wlan.

Ich habe die Mac-Adressen kontrolliert, in der Systemsteuerung steht: „Sie sind mit dem Internet verbunden“.

Aber ich kann weder mit Chrome noch mit Firefox oder IE mit dem Laptop ins Internet. (Meldung: Keine Internetverbindung).

Was man an Tipps über google erfahren kann, habe ich versucht. (Router vom Strom trennen und nach einer Weile wieder anschließen, Laptop nach jedem Tipp runter und wieder hoch gefahren, Wlan-Taste kontrolliert, Flugzeugmodus ein- und ausgeschaltet usw.

Jetzt habe ich keinen Plan mehr. Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen?

Vielen Dank schon mal, und Grüße von Barbara.



Antworten zu Keine Internet Verbindung mit dem Laptop trotz Wlan - alle anderen Geräte funktionieren:

Macfilter im Router : Sperre mal abschalten bis der Lap online ist. ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @Barbra,

Laptop mal nicht "Herunterfahren" und hochfahren, sondern "Neustarten".
Dann mal in der Eigabeaufforderung (cmd.exe) ipconfig /all eingeben und das Ergebnis hier zeigen.
Dann mal auch dort einen Ping machen lassen: ping 8.8.8.8
Da darf dann keine Zeitüberschreitung kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke an alle aber ich musste das "Netzwerk und Internet/Netzwerk" zurücksetzen. Nun bin ich wieder online. Grüsse von Barbra.  ;)


« Laptop geht Startet kurz und danach ist er wieder ausdoppelte Dateien löschen - aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...