Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

UAC Benutzerkontensteuerung - Schutzverlauf

Hallo,
durch Empfehlung in einem Tutorial habe ich die Benutzerkontensteuerung auf maximale Sicherheit eingestellt. Seither erhalte ich häufig Nachrichten, nachdem bestimmte APPS daran gehindert werden geschützte Dateien zu verändern. Folgende Apps habe ich nach einigem Googeln als zulässige eingestuft (siehe Anlage):
-helper.exe
-SynTPEnh.exe
-thunderbird.exe
-Device\Harddisk0\DR0
-snapshot64.exe

Die beiden letzten habe ich durch einen Test der Datensicherung mit snapshot64 wohl selbst verursacht.

Ist das so richtig, oder muss ich anders reagieren?
Etwas unklar schien mir die App igxpin.exe, zu der ich keine eindeutigen Hinweise im Netz gefunden habe. Deshalb habe ich die Blockierung nicht aufgehoben. Wie verhält es sich mit dieser APP? Was ist zu unternehmen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Wolf



Antworten zu UAC Benutzerkontensteuerung - Schutzverlauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Mal eine Frage,
wovor oder vor wem musst Du Deinen Rechner mehr schützen, als er es schon ist? Und wenn das jetzt auch gleich wieder gelöscht wird, in der Medizin nennt man das hypochondrie.
Erst eine Meldung im Zuverlässigkeitsverlauf, grusel, grusel. Jetzt hast Du den Rechner wohl vor Dir selber geschützt. Ich wette, vorher hat alles bestens funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

manchmal....
hilft dann die Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor dem Basteltag ...
HCK


« Schrift unter Icons mikroklein/unlesbarMicrosoft WPD erweiterter Speicherkennworttreiber wird nicht installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...