Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hintergrundbild geht nicht.

Ich habe ein Bild aus dem Internet aufm Computer gespeichert & möchte es nun als Hintergrundbild. Ich habe es mit Internet Explorer geöffnet, dann rechte Maustaste und "Hintergrund". Daraufhin kam nur ein grauer Bildschirm. Jetzt habe ich einen grauen Desktop und kann es nicht mehr ändern. -.-



Antworten zu Win XP: Hintergrundbild geht nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klick mal auf den Desktop rechts und dann auf Desktop, da kannst du dir dein Hintergrundbild einstellen

Hab ich ja. Egal welchen Hintergrund ich nehme, der Desktop bleibt so grau  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe es mit Internet Explorer geöffnet, dann rechte Maustaste und "Hintergrund". Daraufhin kam nur ein grauer Bildschirm. Jetzt habe ich einen grauen Desktop und kann es nicht mehr ändern. -.-

Hallo,

also wie mein Vorgänger schreibt, einen rechtsklich auf den freien Desktop und dann mal "Kein" Hintergrund wählen. Neustarten und nochmal versuchen.

Ansonsten würde ich eine Systemwiederherstellung empfehlen.

Ist eventuell der ActiveDesktop aktiviert?
Wenn ja mal deaktivieren.

Ansonsten geh in die Registrierung (start->ausführen->Eingabe: Regedit) unter
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop

Dort dann rechts bei Wallpaper und wallpaperstyle.

Wenn was in wallpaper steht->rechtsklick darauf->ändern und den Inhalt löschen das nix mehr drinsteht->ok

Und bei wallpaperstyle ändern und 0 eingeben

Danach registrierung schliessen und eventuell neu starten.

Gruß

Wow, danke Nighty es hat geklappt. Ihr seit echt klasse. Vielen Dank nochmal an alle, für eure Hilfe  ;D

hey leute...vielleicht kann mir von euch ja auch jemand helfen.
ich habe windows 2000 professinal und bei mir ist das problem dass ich bei eigenschaften von anzeige kein hintergrundbild mehr einstellen kann.
das ging mal aber uaf einmal nicht mehr...das feld lässt sich einafch nicht anklicken

danke im vorraus

achja und noch was...das sieht so aus als wär da jetzt dieser blaue hintergrund den ich momentan habe davor...denn wenn ich veruche mein hintergrund zu ändern sehe ich den immer beim starten und runter fahren oder auch wenn cih die startleiste verziehe kann ich einen teil meines eigentlichen hintergrundes sehen aber ich kann ihn halt nicht mehr verstellen...das blau ist immer davor

Ich habe auch das problem mit dem Desktophintergrund ich kann keine eigenen Bilder auf als Hintergrund nehmen und die Standardbilder lassen sich auch nicht anklicken bzw. verwenden... kann mir bitte einer helfen...
Den Eintrag von oben mit der Registrierung habe ich schon versucht das hat bei mir leider nicht geklappt...
würde mich echt über hilfe freuen...danke im voraus
LG

ich hab genau des selbe problem .. :-\
wär toll wenn mir (uns xD) jemand helfn könnt  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer den ganzen SPAM und Trojaner Kram vom System runter hat und seinen
Desktop
immer noch nicht ändern kann, der sollte es mal mit folgendem versuchen:
                             XP - Pro
Startet die Anwendung  gpedit.msc  unter Ausführen und deaktiviert unter:
Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Desktop\Active Desktop
die Richtlinie Active Desktop-Hintergrund.

Dann solltet man wieder auf die Hintergrundbilder zugreifen können.

Gpedit in Home :
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=35268
http://www.google.de/search?q=gpedit.msc+alternative&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

es gibt kein gpedit.msc  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es gibt kein gpedit.msc  :-\

NOCHMAL  lesen ... ????

du einst doch..start--> ausführen-->gpedit.msc  hab ich recht ? ..:-|

ok ich habs :-| aber gebracht hats trotzdem   nix oO


« Windows XP: speichernVista: Alternative Suchfunktion?? Wie bei XP wäre ein Traum >_> »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...