Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antivirus ist klar.
Was ist mir einem Anti Malware oder Adware Programm?

Gibt es ein gutes Programm womit ich meine Geräte Treiber auf Aktualisierung Scannen kann die gut sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also , in Abständen von ca. 1 Woche kannst Du mal Malewarebytes AdwareCleaner laufen lassen, kostenlos hier:

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/



Und Treiber immer Originalsoftware vom Hersteller downloaden und Installieren.
Keine automatische "Manipulationssoftware" nutzen, denn Du weißt nicht, was alles in Deinem System manipuliert wird. Davon also Finger Weg !!!
Macht nur Dein System defekt und dann wird wieder um Hilfe gerufen  ;):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok super dank, bei dem programm reicht da die free version?
was ist mit solchen reinigungs programmen wie ccleaner?

« Letzte Änderung: 03.04.20, 18:47:52 von SL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau das Gleiche, nicht nutzen !
Ein erfahrener User weiß wohl, wie er mit CCleaner umgehen soll, aber....
Ich rate da dringends für Dich von ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei dem Malware Programm reicht da die Free Version?
gibt es gute Reinigungsprogramme die was ich nutzen könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bei dem Malware Programm reicht da die Free Version?
gibt es gute Reinigungsprogramme die was ich nutzen könnte?
ja, die Freeware reicht völlig aus.

nein, es gibt keine guten automatischen Reinigungstools.....
nochmal, diese manipulieren Dein System !

man Kann nach jedem Benutzen Deines Rechners folgendes durchführen:
- Datenträgerbereinigung nach jedem Surfen im Netz
- Defragmentierung automatisch 1 x die Woche durchführen
- Autostarteinträge , die man nicht braucht >>> entfernen
- Cookies und Cache ab und zu löschen
- Inhalte des Temp-Ordners >>> Dateien ab und zu löschen( C:\WINDOWS\Temp )

Das wäre schonmal eine gute Grundlage, um Dein System in Ordnung zu halten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok super danke. das werde ich mal machen. ich überlege noch eine ssd zu kaufen da die ja schnell sein soll bevor ich das Windows installiere.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, SSD ist ziemlich schnell. Mein Windows 10 Version 1909 braucht ca. 25 Sekunden, um zu starten und ca. 10 Sekunden, um runter zu fahren und abzuschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich muss AK auch in Schutz nehmen ich habe das erst nach der Antwort über das Defragmentieren  die SSD erwähnt. kann ich meine alte Festplatte dann weiter mit nutzen und da z.b. Spiele zu installieren oder als Platz für die Downloads o.ä?  die Festplatte wiederum kann ich dann also Defragmentieren nur die SSD nicht?

was noch das Installieren an sich angeht, nach dem Windows dann eine bestimmte Reihenfolge der Treiber? gibt es da etwas zu beachten?

Trotz der zahlreichen Löscherei und des "Knatsches im Hintergrund" halte ich die Defragmentierung für eine sinnfreie Sache!

Hier nochmals der mit gelöscvhte Link zu dem CH-Beitrag:
https://www.computerhilfen.de/info/ssd-defragmentieren-warum-das-schaedlich-fuer-die-ssd-ist.html

und meine persönliche Erfahrung mit vielen HDDs iat:
Daten ordentlich in Verzeichnisse sortiert - macht Defragmentieren auch da unnötig!

« Letzte Änderung: 03.04.20, 20:02:01 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wer löscht denn hier immer? was ist mit meiner frage in sachen Installationsreihenvolge

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ja ich muss AK auch in Schutz nehmen ich habe das erst nach der Antwort über das Defragmentieren  die SSD erwähnt.
. Wer hat denn da gemeckert? Beitrag ist wohl weg. Und noch einer ist auch gerade weg. Die verschwinden ja schneller, als sie kommen.
Die beschriebenen Maßnahmen nach täglichem Gebrauch (ohne A.K. zu nahe treten zu wollen) halte ich für etwas überzogen. Dann könnte man auch nach jeder Autofahrt zur großen Durchsicht in die Werkstatt. Malware und Adware und andere böse Sachen kommen ja nicht von alleine auf die Platte. Mal bei den Downloads von irgendwelchem Zeug und bei Installationen aufpassen, das hilft schon weiter. Wenn ich die ganzen Maßnahmen nach jedem PC-Gebrauch durchführen würde, hätte ich gar keine Zeit mehr, ihn zu benutzen. Widows sollte schon selber ein wenig auf sich aufpassen. Das ist ein Betriebssystem. Die Betonung liegt auf "System". Da muß man nicht ständig in einzelnen "Komponenten" herumfummeln (meine persönliche Meinung)
Was die alte Platte angeht, dann nur mit wichtigen Daten aufpassen. Habe selber immer schön die alten Platten in neue Rechner übernommen. Da verpasst man ganz schnell den Zeitpunkt, wo die die beste Zeit hinter sich haben. Hatte ich vor ein paar Wochen erst. Für Spiele und Downloads aber OK. Nimm CrystalDiskinfo und Du weisst, was Deine Platte noch Wert ist.

Ansichten teilen...
durch Löschen des Beitrages bevor ihn jemend komplett durchlesen kann?   [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ansichten teilen...
durch Löschen des Beitrages bevor ihn jemend komplett durchlesen kann?   [???]
@archer, ich denke es reicht langsam oder ? Ich habe Dir eine PN geschrieben und gut ist nun.

Eigentlich war der Ausgangspunkt vom TO die Frage nach einem automatischen Tool für eine Reinigung.
Aus diesem Grund hatte ich einige Punkte geschrieben, was man unternehmen könnte, anstatt diese Manipulationstools zu nutzen. Und diese Angaben sollten auch nur ab und zu durchgeführt werden, aber darum ging es gar nicht.
Zum Teil kann ich archers Ansichten aber teilen.
Hier trotzdem eine kleine Erklärung zur Defragmentierung:

https://praxistipps.chip.de/windows-10-festplatte-defragmentieren_39633
« Letzte Änderung: 03.04.20, 20:17:03 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

müsst ihr euch denn hier nun streiten?

mir ist hilfe lieber.

nun zum dritten mal... in welchr reihenfolge sollte nach installation die geräte treiber installiert werden?????


« Installations Problemeproblem mit dark mode »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...