Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

9.3 spinnt beim Hoch- und Runterfahren

Hi zusammen,

ich bin ziemlicher Linux-Noob und kann euch deswegen auch wahrscheinlich keine genaueren Informationen geben.

Bon alors, mon problème:
Beim Hochfahren lädt alles bis das kdm gestartet werden soll. Da passiert dann eine Zeitlang nichts mehr und man sieht nur einen schwarzen Bildschirm, obwohl der Cursor andauernd von Laden auf Normal hin- und herspringt.

Nachdem ich auf der Tastatur rumschlage und 25 Affengriffe gemacht hab, passiert dann endlich was.. *g*

Beim Runterfahren hab ich so nen ähnlichen Spaß. Ich geh auf "Abmelden". Dort steht ja dann: "Benutzer abmelden, herunterfahren, neustarten.." Leider will mich der liebe PC aber nichts anklicken lassen - auch nicht abbrechen - .. Ich glaub, er hat mich nich lieb.. : (


Antworten zu 9.3 spinnt beim Hoch- und Runterfahren:

Hallo,

Zitat
passiert dann endlich was.. *g*
auch als Linux-Neuling kann man sich bestimmt einbißchen genauer äussern ::)

wenn deine grafische Oberfläche dann mal gestartet ist wechsle auf die Konsole
logge dich als root-User ein
und dann diesen Befehl
init 3
und dann wenn er in den Runlevel 3 ist diesen Befehl
sax2
damit kannst du deine Maus, Tastatur, Grafokkarte und Monitor konfigurieren.

Wenn du an der Grafikkarte und/oder Monitor rummachst dann teste die Einstellungen ;)

Der is total böse! Wenn ich in die Konsole gewechselt hab, mich als root angemeldet hab und dann SaX starten will, kommt da als Fehlermeldung:

SaX: ups lost card during probing... abort

Vorher ist der Bildschirm aber einmal kurz schwarz geworden, als wollte er ein neues Programm laden, aber hat dann irgendwie abgebrochen..

P.S.: Mit es passiet was, meinte ich, dass er dann zu Ende bootet.. ; )

Hallo,


logge dich als root-User ein
und dann diesen Befehl
init 3
und dann wenn er in den Runlevel 3 ist diesen Befehl
sax2
damit kannst du deine Maus, Tastatur, Grafokkarte und Monitor konfigurieren.

Wenn du an der Grafikkarte und/oder Monitor rummachst dann teste die Einstellungen


« Suse: Partitionsproblem:Winows,LinuxDrucken im Netzwerk? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...