Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Datei kopieren, aber nicht löschen, umbenennen oder Eigenschaften öffnen!?

Hallo, vielleicht hat jemand einen Tip?

Ich habe ein paar wave Dateien, die ich nicht löschen oder umbenennen kann. Ich kann auch nicht die Dateieigenschaften öffnen!

Allerdings kann ich die Dateien auf eine andere Festplatte kopieren. Dort treten aber exakt die gleichen Probleme auf. Also nicht löschbar oder umbennenbar und auch nach dem kopieren ist es nicht möglich die Dateieigenschaften zu öffnen!?

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Neustart hilft nicht. Die Dateien sind auch eigentlich nicht schreib- oder kopiergeschützt.

Beste Grüße



Antworten zu Kann Datei kopieren, aber nicht löschen, umbenennen oder Eigenschaften öffnen!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Dateien sind auch eigentlich nicht schreib- oder kopiergeschützt.

Hi

Was soll denn eigentlich heißen? Hast du es geprüft? Wenn nein warum nicht?
Auf welchem Datenträger liegen die Dateien und woher stammen diese WAV Dateien?

--
Oliver

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich bedeuted, sie dürften eigentlich nicht schreibgeschützt sein. Kopiergeschützt sind sie definitiv nicht, da ich die Datei ja kopieren kann.

Es sind Wave Dateien (Musikaufnahmen), die ich in Adobe Audition bearbeitet und abgespeichert habe.

Ich hab die Festplatte gerade nochmal an einem anderen PC getestet. Dort kann ich die Dateien normal umbenennen und auch die Eigenschaften öffnen. Fragt sich nur, warum es auf meinem PC nicht geht. Nach Neustart dürfte doch eigentlich kein Programm mehr Zugriff auf die Datei haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, dann müsstest du uns jetzt nur noch mitteilen was an deinem anderen PC anders ist.

--
Oliver

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, abspielen kann ich die Datei auch normal. Nur eben nicht umbenennen, löschen oder Eigenschaften öffnen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin !
Liesrt sich für mich, als hättest du auf dem betreffenden Rechner für das Ziel des Kopiervorganges nicht die Besitzrechte.
Google mal nach "Besitz von Dateien und Verzeichnissen".
Gab es bei dem versuch eine Fehlermeldung ?

bye

Beispiel - im Bild

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir im Netz Unlocker und vernichte damit die Dateien.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beispiel - im Bild

Hi

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass er in einen Ort hineinkopiert, auf den er keine Rechte hat. Das kann nicht sein, denn dann startet ja schon der Kopiervorgang ja nicht. Ich denke da muss jemand vor Ort seinen PC genau analysieren. Ich fürchte er hat sich mit irgendeinem Unsinnstool wie Registrycleaner, Virenscanner oder irgendwelche malware sein Windows gebrickt.  :-X

--
Oliver
Ich hab die Festplatte gerade nochmal an einem anderen PC getestet. Dort kann ich die Dateien normal umbenennen und auch die Eigenschaften öffnen.

Da würde es doch sehr stören, wenn die gleichen Aktionen nicht auch auf dem zuerst erwähnten PC möglich wären und solche Lösung
Besorge dir im Netz Unlocker und vernichte damit die Dateien.
beseitigt ja auch nicht das Problem.
Der TO wäre zwar aktuell die durch Unlocker beseitigten Daten los - aber am PC wäre nichts geändert und gebessert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@bm900,
entweder habe ich es übersehen, oder Du hast es vergessen.
Hast Du irgend wo mal Deine Windows-Version erwähnt von dem PC, wo es die Probleme gibt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Antworten.

Auf dem Rechner mit den Problemen ist noch Windows 7 installiert. Auf Windows 10 hatte ich mit den Dateien keine Probleme.

Kann es sein, dass das Sonderzeichen ° im Dateinamen die Fehler verursacht? Ich habe allerdings auch andere Dateien mit dem Zeichen im selben Ordner die ich normal bearbeiten kann.

Beim erstmaligen abspeichern der Datei, sind keine Fehler aufgetreten. Ich konnte die Wave-Dateien auch jeweils danach abspielen. Als mein Programm Tag Änderungen abspeichern wollte, konnte der Schreibvorgang nicht beendet werden. Diesen Vorgang konnte ich mehrmals wiederholen: Öffnen und abspielen geht, Änderungen abspeichern wird nicht beendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Auf dem Rechner mit den Problemen ist noch Windows 7 installiert. Auf Windows 10 hatte ich mit den Dateien keine Probleme.
Du hast das Problem damit schon beschrieben. Win 7 ist Out, mache ein Win 10 drauf und alles wird gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast das Problem damit schon beschrieben. Win 7 ist Out, mache ein Win 10 drauf und alles wird gut.
hallo aber vieleicht ist der rechner zu alt für windows 10  :-[

gruß Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der TO mal seine Hardware vorstellen würde, könnte man urteilen, ob Win 10 auf dem besagten Rechner läuft oder er schaut hier nach:

https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-specifications#primaryR2


« Internetzugriff unterbindenwindows 10 update 2004 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...