Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 Version 1803 bekommt noch Updates?!

Hallo liebe Computerhilfen-Helfer  ;D

hab hier ne alte Kiste von nem Kumpel bekommen, braucht er nicht mehr meint er, ist ein oller Dual Core 6420 mit 3 GByte Memory  8) (ja ich weiß superaktuell die Kiste  ;D )

Bevor ich die plattmache und ein Retro-OS neu installiere, wollte ich doch mal schauen was da momentan drauf ist. Und siehe da, mein Kumpel hat sich sogar noch mit Windows 10 (32 Bit) herumgeplagt  :o

Gegenwärtig steht die Installation auf Version 1803. Da ich dem Teil gedankenlos auch mit Netzwerk versorgte,  suchte Windows auch gleich nach Updates  ::) und fand einige  :o (siehe Bild unten) obwohl doch für 1803 der Support eingestellt wurde. Wie kann das sein das es für 1803 noch ein Update 2020-06 gibt? Ich sehe da zum Beispiel KB4480730  [???]  :o[???]

CU
texhex


 




Antworten zu Windows 10 Version 1803 bekommt noch Updates?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das allerletzte Update wird am 20. November für die Version 1803 sein, schau in die Tabelle:

https://www.com-magazin.de/news/windows-10/microsoft-beendet-support-zahlreiche-windows-10-versionen-2509205.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo! Ja! Aber der Support wurde doch im November 2019 schon eingestellt!!!  >:(:o[???]


CU
texhex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo! Ja! Aber der Support wurde doch im November 2019 schon eingestellt!!! 

Komischerweise habe ich Anfang des Jahres auch noch Updates für dei 18-er Version bekommen, habe aber nach und nach dann auf 1903, 1909 und 2004 upgedated.

Ist aber alles etwas merkwürdig  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Offensichtlich ist Microsoft nur noch eine einzige große Chaosbude!  ;D>:(;)

CU
texhex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum sollte es irgend Jemandem weiterhelfen, wenn irgend Jemand heraus findet, warum es für irgend eine alte "verbrauchte" Windowsversion, irgend wann noch irgend welche Updates gibt. Da bietet es sich an, mal bei Microsoft anzufragen: Warum gibt es für mein altes 1803 noch Updates?
Da sollten die am besten eine Antwort drauf wissen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da bietet es sich an, mal bei Microsoft anzufragen: Warum gibt es für mein altes 1803 noch Updates?
Da sollten die am besten eine Antwort drauf wissen.

Hallo!
Ja ich wollte den Kontakt zu Microsoft aber so gut es geht vermeiden, nicht dass die mich nachher auf ihren Schirm haben. Dann hab ich dieses Forum entdeckt und dachte mir ich kann ja auch hier fragen. Computerhilfen.de ist doch dafür gedacht oder nicht?

CU
texhex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
 

Zitat
Ja ich wollte den Kontakt zu Microsoft aber so gut es geht vermeiden, nicht dass die mich nachher auf ihren Schirm haben. 
was hast Du denn zu verbergen. ;D
 
Zitat
Computerhilfen.de ist doch dafür gedacht oder nicht?
 
Na klar ist das Forum für Fragen zu Computertechnik und Software gedacht. Aber hier kennt eben keiner die Beweggründe der Fa. Microsoft für ihr manchmal merkwürdiges Tun.
Gruß
Martin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ich hab eigentlich nichts zu verbergen will nur keinen großen Kontakt zur irgendwelchen Amifirmen. Vor allem Microsoft die ja gerne mit der NSA zusammenarbeiten. Die bekommen keine Daten von mir!  >:(;D

 Na klar ist das Forum für Fragen zu Computertechnik und Software gedacht. Aber hier kennt eben keiner die Beweggründe der Fa. Microsoft für ihr manchmal merkwürdiges Tun.

O.k. aber das kann ich ja nicht vorher wissen und deswegen hab ich hier nachgefragt. War jetzt auch nicht so wichtig, das Windows 10 hau ich ja auch wohl wieder weg, hat mich nur gewundert warum so ein altes Windows 10 ohne support doch noch updates bekommt.

CU
texhex


« Gelöst: unerwünschte Lautstärkeregelung des SoundsOutlook 2016 startet automatisch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...