Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erledigt: Windows-Einstellungen öffnen sich nicht

Betriebssystem: Windows 10
Pc Hardware: nvidia geforce gtx 1070, intel core i5
Fehlerbeschreibung: Die Einstellungen lassen sich nicht öffnen, somit kann ich auch keine updates durchführen, was im internet oft als lösung für mein problem angegeben wurde.

Ein Beitrag im Internet riet dazu einen befehl in WindowsPowerShell auszuführen, welcher allerdings keine Wirkung hatte. Ich weiß nicht ob es hilft aber ich füge einen Screenshot von der Fehlermeldung an.

Ich hoffe Sie können mir helfen, vielen Dank im Vorraus.

« Letzte Änderung: 03.09.20, 15:12:26 von Tar-Ava »


Antworten zu Erledigt: Windows-Einstellungen öffnen sich nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier:
https://praxistipps.chip.de/windows-10-einstellungen-lassen-sich-nicht-oeffnen-was-tun_46084Einfach mal die Möglichkeiten nacheinander testen. Ansonsten Windows frisch installieren.

Lies mal hier:
https://praxistipps.chip.de/windows-10-einstellungen-lassen-sich-nicht-oeffnen-was-tun_46084Einfach mal die Möglichkeiten nacheinander testen. Ansonsten Windows frisch installieren.

Bei der Windows - Lösung kommt  404 !

Der Fehler passierte m.E. nach dem Vorab-Net-Framework-Patch.

Ich habe die Systemwiederherstellung genutzt... und es ging wieder.
Auch nach erneuten Installation des Patches war es noch OK.
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu dient ein 

Zitat
Vorab-Net-Framework-Patch
?
Also vorab etwas Patchen, was noch gar kein Problem macht und dafür aber ein neues Problem bringt?
Deshalb immer noch meine Devise: Mach mal alle Eure Updates. Ich warte, bis es die fehlerbeinigten Versionen gibt.

Ist mein Testrechner .....

Ich lasse alle Patches laufen, damit ich Fehler erkennen kann.
Wenn diese später dann im Bekanntenkreis auftauchen, kann ich ggf schon helfen.
Bei meiner Nachbarin ist das schon vorher aufgetreten und die SYSWDH war AUS !
Das war bei mir auch schon 2x nach Patches/Upgrades passiert.
Also ggf mal nachsehen und einen PUNKT selber setzten.

T-A

Nach Patchday (Installation des echten Net-Framework-Patches usw.) ist bei meinem Win10 "Eigenschaften" weiterhin OK ...

T-A

Das ist gut, zu wissen!
(Und für niceburner vielleicht "der" Denkanstoß ?)

mir wurde gerade von betroffenen gemeldet, dass nach dem Patchday (2 kumulative Updates) der Fehler bei "Einstellungen" weg ist.

T-A

« Letzte Änderung: 14.08.20, 10:23:18 von Tar-Ava »

« Zugriff auf daten verweigertNach Abmeldung Kennwortabfrage, obwohl nicht aktiviert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...