Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dell panel u2720Q - Fenster öffnen nur auf linker Seite

System: win10pro vers. 1909; CPU: AMD Ryzen 5-3600; Grafik: Radeon RX570 (Treiber Vers. 20.4.2); Dell Monitor u2720Q (16 - 9).
Ich habe alles versucht, aber alle Fenster, die ich öffne, gleich ob Ordner, Dateien, Browser, öffnen nur auf der linken Seite des panels. Ich kann sie auch nicht über die Hälfte auf die rechte Seite ziehen.
Hat jemand einen Rat, was ich tun könnte?



Antworten zu dell panel u2720Q - Fenster öffnen nur auf linker Seite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe alles versucht,

So, was denn "alles" ?  [???]


öffnen nur auf der linken Seite des panels.

Darunter sollen sich Außenstehende (die übrigens deinen Monitor nicht sehen können) bitte was jetzt vorstellen?`Was soll ein Panel im Monitor sein?

--
Olli

Hast du dieses Teil gemeint?

https://www.displayspecifications.com/de/model/11f01cd5
und das Handbuch zum Display gibt gar nichts her zu deiner Problematik?
https://www.dell.com/de-de/shop/ultrasharp-27-4k-usb-c-monitor-u2720q/apd/210-aves/monitore-und-monitorzubehör#support_section

Technischer Defekt?
Was sagt der Händler zu den Reaktionen des Display?

« Letzte Änderung: 31.08.20, 13:26:42 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 @fischfilet,

Zitat
Was soll ein Panel im Monitor sein?
Ein Panel ist in diesem Fall das große, dunkle, glatte Teil, was in dem Monitor eingebaut ist, um das Bild darzustellen. Wenn ein Bild dargestellt wird, ist es groß, dunkel und bunt.

Gab es eine Treiber-CD zu dem Dell-Panel?

Bei Bedarf hier downloaden:
https://www.dell.com/support/home/en-us/product-support/product/dell-u2720q-monitor/drivers

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn auf der nicht benutzten Hälfte zu sehen? Der Desktop? Ist die Seite mit der Maus zugänglich? Nimm doch mal einen neueren Treiber 20.8.2.
Mache Windows aktueller.(2004)
Was sagt der Gerätemanager? Fehler?
Mal was anderes angeschlossen? TV, anderer Monitor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@fischfilet,Ein Panel ist in diesem Fall das große, dunkle, glatte Teil, was in dem Monitor eingebaut ist, um das Bild darzustellen. Wenn ein Bild dargestellt wird, ist es groß, dunkel und bunt.

Hallo Martin,

ja das könnte man darunter verstehen, aber auch was anderes, deswegen die Bitte an den TO das mal etwas zu konkretisieren.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem gelöst: verantwortlich war der DSL-Manager der Telekom; wenn man die Anzeige senkrecht am rechen Bildschirm-Rand parkt, blockiert sie den Gebrauch der rechten Hälfte des panels. Ist das Programm-Fenster irgendwo auf dem desktop fixiert, läuft alles wie gewohnt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu den Fragen der Ratgeber: "Alles" bedeutete, ich habe nach den neuesten Treibern gesucht und sie installiert (war nur für die Grafikkarte notwendig), ich habe 2x ausführlich und erfolglos mit dem Dell-support telefoniert; habe das DP-Kabel gewechselt, die Anschlüsse an der Gtrafikkarte ...
Und NEIN, Dell legt keine Treiber-CD bei.
Auf der unbeutzbaren Seite war nur der desktop mit meinem Hintergrundbild zu sehen (und natürlich die senkrecht am panelrand geparkte DSL-Anzeige des Telekom-DSL-Managers).
Besonderen Dank an Gast64 für die bedeutsame Erklärung "panel - Monitor".
Herzlichen Dank an alle, die versucht haben, zu helfen.

Zu den Fragen der Ratgeber: "Alles" bedeutete, ich habe nach den neuesten Treibern gesucht und sie installiert ...
aber eine Software ständig in Nutzung, die für Windows-XP und Vista gesachrieben wurde... ?
siehe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstige-Software-E-Mail/DSL-Manager/td-p/1528871
oder war das schon eine "DSL-Manager"-Variante für Windows-10?

Wodurch ist es denn erkannt worden, daß der DSL-Manager die rechte Bilddschirmhälfte blockiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Problem gelöst: verantwortlich war der DSL-Manager der Telekom;

Ist dir eigentlich aufgefallen wie alt und eigentlich nutzlos diese Software ist? Letzte Aktualisierung irgendwann vor elf Jahren, garantiert nicht mit Windows 10 offiziell getestet/kompatibel.

Es wäre besser wenn du dich von alter Software trennst es sei denn du willst weitere Überraschungen dieser Art erleben und dann können die Forenbewohner wieder über Panels, deren Interpretation und Treibern philosophieren  ;D

--
Olli

« PC braucht seit letztem Win-Update länger hoch zu fahren / Gamecontroller muss ständig wieder konfigWindows Live Kennwort vergessen , kein weiteres starten möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...