Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme nach Funktionsupdate auf 2004

Ich habe nach dem Update das Problem, das der Rechner deutlich langsamer ist. Ausserdem wird die mmc.exe nun durch Windows blockiert. Das kann ich abstellen (im Ggz. zu meinem anderen Problem), aber ich frage mich, was das verursacht hat. Hoffe auf Hilfe :)

gruß Karl-Heinz



Antworten zu Probleme nach Funktionsupdate auf 2004:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem, was Du abstellen kannst, ist ja Dann kein Problem mehr. Und die Ursache für das"andere" Problem ist dann wohl das Update. Vorher hattest Du Version "xyz". Nun hast Du 2004. Warum dann nicht gleich das aktuellste Update 20H2? Dann kann man ja mal weitersehen.
Nimm die Enablement Package, das KB 4562830, dazu. Beispielsweise http://b1.download.windowsupdate.com/c/upgr/2020/10/windows10.0-kb4562830-x64_816fd030691161bfc9f892f0e9e1259e23a56c82.msu
Allerdings gibt es dafür auch wieder eine Aktualisierung, die KB4580364 . hier ein paar Hinweise inclusive Link dazu: https://www.deskmodder.de/blog/2020/10/29/kb4580364-windows-10-20h2-2004-manueller-download-19042-610-19041-610/Es können natürlich auch ein paar Herstellertreiber Deines Systemes au Aktualisierung warten. Weiterhin kann man mal in den Taskmanager unter Prozesse nachschauen von wegen Auslastung.

« Letzte Änderung: 15.11.20, 09:24:15 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mmc.exe Problem wurde übrigens mit dem KB4580364 Update behoben

Hallo also wirklich weiterhelfen tut das nicht. Woher soll ich wissen warum nicht aktuelles Update ich installiere das was Windows anzeigt  [???]

werd wohl morgen meinen nachbarn fragen wenn der da ist hier kommt man wohl nicht weiter  [???]

Gruß Karl-Heinz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll denn diese Antwort. Frage mich ernsthaft, wieso man hier überhaupt noch versucht zu helfen?
Habe eindeutig geschrieben, wo Du das Update her bekommst, bzw. das aktuellste Update zur Beseitigung einiger Fehler. Was bitte brauchst Du noch? Hättest ja mal schreiben können, von welcher Version Du geupdatet hast, oder was für ein System Du hast, oder ob Du irgend welche Systemverbesserer auf dem PC hast, oder irgend welche Antiviren-, Malware-, oder sonstwas für "Helfer", oder mal meinen Hinweis zum Taskmanager ausprobieren können. Aber wenn Du meinst, Du kommst in diesem Forum nicht weiter, dann bleibe ihm doch in Zukunft fern. Man verbringt hier seine Freizeit für solche Leute wie Dich, frage mich, warum.

Musst dich ja nicht gleich so aufregen. Windows ist jetzt auf 2004 warum willst du wissen was vorher war weiß ich jetzt auch nicht mehr.  >:(

 Updates zeigt es nicht mehr. Frage meinen Nachbarn morgen dann musst du dich nicht ärgern. Ich frage ihn mal nach Systemverbessern.

Gruß KarlHeinz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich rege mich nicht auf, sondern mich nervt es, wenn man hier aller versucht anderen zu helfen, auch wenn es nur durch mehr oder weniger intensive Googlesuche geschieht, die Mühen mit lapidaren Antworten abgetan werden. Um mich aufzuregen, musst Du schon mehr bieten.
Und wieder hast Du nicht richtig zugehört. Du sollst eben KEINE sogenannten Systemverbesserer Auf Deinem Rechner haben, irgendwelche Cleaner, Säuberer oder sonstwas, auch keine Systemfremden Antivirenprogramme oder ähnliches. Diese sind es, welche das System nach und nach unbrauchbar machen. Und wenn man nicht mal informiert ist, welche Windowsversion auf seinem PC läuft, wundert mich nichts mehr. Und die von mir genannten Updates werden nicht weltweit automatisch und gleichzeitig verteilt. DIE KANN MAN SELBER ANSTOßEN. Das hatte ich versucht, zu beschreiben, wie das geht. Die Frage nach den laufenden Prozessen im Taskmanager hast Du wieder ignoriert. Wenn SDu also mit Deinem Nachbarn schneller Hilfe bekommst, dann frage ich mich, wozu Du hier in das Forum gehst.
Antworten brauchst Du auf diesen Kommentar nicht mehr, ich bin hier nicht mehr für Dich verfügbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
   
Bisschen freundlicher darfs schon sein @Gast64!

Ansonsten kann der Nachbar ja hier mal mitlesen und ggf. helfen, wenn der Autor selbst mit den Hinweisen nicht zurecht kommt. Wäre ja auch noch eine Möglichkeit.

Das Windows-Update von 2004 auf 20H2 wird ggf. nicht automatisch installiert wie schon gesagt, es steht dann vielleicht unter Optionale Updates etwas darunter, falls Du da noch mal nachsehen willst.


Hallo war jetzt beim Nachbarn der kam dann rübber aufm Kaffee und hat dann nebenbei irgenwas mit Speibot deinstalliert und Festplate defraktiert oder so  [???]

also erstmal läuft der Computer wieder trotzdem danke fürs helfen auch wenn ihr nicht erfolgreich wart

danke Dr. Nope mit dem Update muss ich mal sehen

Gruß Karl Heinz

Die vom Nachbarn eingeleiteten Aktionen... gut und schön - haben aber nichts mit dem Systemupdate und der eingangs formulierten Frage zu tun.

Klare Formulierungen des Fragestellers und der Versuch des Fragestellers, die Hinwise der fremden Ratgeber zu verstehen ist immer notwendig. Und wenn die Hinweise nicht verstanden werden, kann doch die Fragestellung auch dazu erfolgen.

Soll nun heißen:
Welches Windows-10 läuft denn nach den Eingriffen deines Nachbarnn auf deinem Rechner?
Nutze den Befehl "winver" in der Zeile "Ausführen" und du kann da die Daten ablesen, die hier von Interesse sind.

Sollte es die Version 2004 sein...
Diese hat Microsoft bereits mit den Komponenten ausgerüstet, die mit dem Herbstupdate zur Version 20H2 wirksam werden sollen und das läßt sich mit einem "Miniupdate" (KB4562830) in wenigen Minuten erreichen.

Hallo mein Nachbar sagt aber das war 2004 der kennt sich aus lügt mich doch nicht an  :o
wie update jetzt auf 20h wieso muss ich das um 20 uhr machen da will ich doch die Tageschau sehn  ::) oder geht das nicht anders? wie kann man noch update machen?

Gruß Karl Heinz

Kommisch komisch jetzt zeigt er mir Update für Windows 10 ist in Vorbereitung. Sobald das Update für Ihr Gerät zur Verfügung steht, wird dies auf dieser Seite angezeigt.

Ist das dieses 20h update oder was. Woran kann es liegen das ich das Update nicht bekomme??? Mein Nachbar weiß jetzt auch keinen Rat mehr  :'(

ich trink jetzt noch ein Kaffee mit ihm und hoffe auf Hilfe  :)

Gruß Karl Heinz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ebenfalls bereits in der ersten Antwort darauf hin gewiesen, wie man auf das aktuelle 20H2 upgraden kann. Wurde bereits erfolgreich ignoriert.
Das schaffst Du sogar noch vor der Tagesschau. ::)
Und vielen Dank von allen für diesen netten Satz von Dir:
 

Zitat
  danke fürs helfen auch wenn ihr nicht erfolgreich wart

Hast du denn die in vorherigen Beiträgen verlinkten Seiten nicht gelesen?

20H2 ist die Bezeichnung, die Microsoft gewählt hat, um dieses "Halbjahresupdate Nummer 2" für dieses Jahr 2020 eindeutig zu bezeichnen.
Da ist keine Zeit vorgeschrieben wann du ein Update an deinem PC durchführst.

Hier kannst du viel dazu lesen:
https://tinyurl.com/y3kpeazu

KB4586853 [Manueller Download] Windows 10 20H2 / 2004 19042.661 / 19041.661 korrigiert das Inplace Problem [Update]
https://www.deskmodder.de/blog/2020/11/12/kb4586853-manueller-download-windows-10-20h2-2004-19042-661-19041-661-korrigiert-das-inplace-problem/

Wenn du dir dieses kleine Update - passend zu deiner Bit-Version des installierten Windows lädst und instrallierst (Gesamtzeitaufwand maximal 15 Minuten) und im Anschluß deinen Rechner neu startest - dann wird dir angezeigt, daß du dein Windows auf Systembuild 20H2 aktualisiert hast.

« Letzte Änderung: 15.11.20, 16:06:10 von Leo »

Hallo achso lach ich dachte das update heißt 20h und hab das deswegen mit 20 uhr und der Tageschau verwechselt. naja meinetwegen hätte ich die auch aufnehmen und später schauen können hab hier irgendwo bestimt noch viedeo kasette im Keller

danke Leo ich probier mal mit meinem nachbarn das manuell down load. drück uns die daumen, ich setz nochmal Kafee auf  :)

Gruß Karl Heinz


« Fenster im Hintergrund nach vorne holen über TaskleisteKaffee in Tastatur - Entertaste funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...