Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Media Player i n s t a l l i e r e n

Ich habe mir das Programm onlineTV17 installiert. Dieses Programm benötigt Windows Media Player. (Ich habe bisher immer VLC media player oder MPC-HC player verwendet).
Nun will ich unter Einstellungen -> Apps -> Apps & Features -> "Windows Media Player" aktivieren, finde aber dieses Programm nicht. Angeblich sollte dieses Programm bereits vorinstalliert sein.

Ich habe Windows 10 Home, Vers. 2004, build 19041.685, Windows Feature Experience Pack, 120.2212.551.0

Ich will Windows Media Player installieren, finde aber nicht das Programm zum Herunterladen.

Wer kann mir einen guten Rat geben? Ich wäre sehr dankbar.



Antworten zu Windows Media Player i n s t a l l i e r e n:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Tar-Ava, auf dieser Webseite bin ich vorher schon ein paar mal gewesen. Entweder übersehe ich immer etwas oder bin auf einem Auge blind. Dort kann ich lesen wie das Programm aktiviert wird, aber ich weiß nicht wo ich das Programm selbst herunter laden kann.

Vielleicht kannst du mir noch einen Tipp geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Angeblich sollte dieses Programm bereits vorinstalliert sein.

Wenn der WMP vorinstalliert ist, dann wird er wohl hier zu finden sein:

C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Media Player

Download alternativ auch hier:

https://www.heise.de/download/product/windows-media-player-5769



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke A K,

ich konnte es aussortieren. Die Datei konnte ich leider nicht unter dem Link finden.

Ich konnte unter "Optimale Features" den "Windows Media Player" finden und deinstallieren, neu starten und wieder installieren und es hat funktioniert. Ein Glück, eine Sorge weniger.

Vielen Dank für die freundlichen Hinweise.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön, daß es wieder funktioniert.
Danke für die Rückmeldung.


« Meldung beim hochfahrenAcer Travelmade fährt nicht ganz hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...