Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

es geht um Groove Player u. Windows Media Player

Hallo ich habe ein Problem mit dem Groove-Player.
das Problem ist wenn ich ein Musik stück anklike öffnet siech der Groove Player aber er Spielt nichts ab ich muss immer rechts klik machen um den Media Player auf zu machen er Spielt dann das Musik stück ab.
was kann ich machen das der Media Player die Musik stücke direckt abspiel
ohne das ich den rechtz klik machen muss.
gruß
Karl-Heinz
Betriebssystem Windows 10 64bit 8GB Arbeisspeicher 1GB Festplatte



Antworten zu es geht um Groove Player u. Windows Media Player:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

deinstall den Groove-Player und nehme den kostenlosen VLC-Player (spielt alle erdenklichen Video/Musikformate. Bei Windows als bevorzugten Player einstellen.

MfG

Gerade beim VLC-Player muss man unbedingt erwähnen, dass der offizielle Webauftritt dieser hier ist:

 http://www.videolan.org/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo wo finde ich den Groove Player ich habe schon in Programme gesucht
aber nichts gefunden.
gruß
Karl-Heinz

Audiodateien mit bestimmten Dateinamenserweiterungen dem Windows-Mediaplayer als Standard zuordnen.

Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Standardprogramme
-     Standardprogramme festlegen
-     Dateityp oder Protokoll einem Programm zuuordnen
-     Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern
-     Programmzugriff und Computerstandards festlegen

oder:
PC-Einstellungen - System - Standard-Apps auswählen
(Musikplayer und auch Videoplayer)
oder auf derrSeite den Link benutzen:
"Standardeinstellungen nach App festlegen"
     Windows-Media.Player markieren
     -> Dieses Programm als Standard festlegen
     -> Standards für dieses Programm auswählen


« Windows 7: Von Dual-boot-PC(win7+10) windows 10 auf auf größere HDD-Festpl klonenAdobe Flash Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!