Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Funktioniert hat es mir wohl auch, aber auch wieder mal was versaut, hab ich gestern bemerkt.
Bisher konnte ich Einträge aus dem Startmenü einfach mit der Maus nach rechts schieben und als Kachel dort unterbringen. Auch fehlte die Option " An Start anheften". Ging einfach nicht mehr. Nach einigen Registryänderungen geht es nun wieder teilweise. Vorher konnte ich ganze Startmenüordner dort hinschieben, jetzt gehen nur noch einzelne Einträge. Kontextmenü fehlt bei Ordnern komplett. Deshalb liebe ich nur Updates, welche nicht ankommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ,eine Nachfrage
bei chkdsk /r bekomme ich die Antwort
CHKDSK kann nicht ausgeführt werden , weil das Volumen von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll diese Volumen überprüft werden, wenn das System das nächste mal gestartet wird ? (J/N)
Die Installation des kumulativen Update (kB4598242) läuft bis 100% und nach ca. 1Stunde bekomm ich diese Meldung downloadfehler 0x80070005.
Danke für alle Informationen
Ludwig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
bei chkdsk /r bekomme ich die Antwort
CHKDSK kann nicht ausgeführt werden , weil das Volumen von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll diese Volumen überprüft werden, wenn das System das nächste mal gestartet wird ? (J/N)
Dann gebe J ein und starte den Rechner neu. Dann wird nach dem Starten das chkdsk ausgeführt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
alle guten Vorschläge um das Problem mit dem Windows10 Update Version 20H2 x64 basierte Systeme (KB4598242)14.01.2021 Fehlercode 0x80070005 oder 0x8007000d zu beheben haben bisher zu keinem Erfolg geführt.
Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung ?
Danke an alle.
Ludwig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
alle guten Vorschläge um das Problem mit dem Windows10 Update Version 20H2 x64 basierte Systeme (KB4598242)14.01.2021 Fehlercode 0x80070005 oder 0x8007000d zu beheben haben bisher zu keinem Erfolg geführt.

Es wurde ja auch geschrieben, dass ein chkdsk nur Fehler im Dateisystem behebt. Die haben nichts mit Windows Update zu tun.

Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung ?

Da hat Gast64 dir auch was zu geschrieben. Einfach mal lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sicher gibt es lösungen, leider sehr unbeliebte:
datensicherung extern und win10 sauber neu instalieren. Die windows updates könnte man konzentriert mittels Offline updater einspielen..
Treiber sollte man natürlich vorab auch besorgen.
Eine systemwiederherstellung waäre auch eine option, das update dann erstmal sperren und abwarten, bis andere leute Ausreichend Bananentester gespielt haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
nochmalige Nachfrage
jetzt sind schon ca. 2 Monate vergangen aber der Windows Updatefehler mit dem Fehlercode 0x80070000D steht immer noch an und lässt sich nicht beheben.
in den Foren habe ich nun 2 unterschiedliche Reparaturen gesehen.
welche soll ich anwenden ?
mein Version Build 19042.685
die erste Reparatur ]HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root
https://www.windows-faq.de/2018/01/13/windows-aktivierungsfehler-0x8007000d/
die zweite Reparatur
Inplace-Update mit Datenübernahme!
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-10-update-20h2-fehlercode-0x8007000d/a84fb4bb-ebe0-4cb0-b150-89b6b4e73096
bei der zweiten Reparatur bin ich mir nicht sicher ob ich das selber schaffe ?
was für Vorschläge gibt es von Euch.
Danke für Eure Unterstützung
Ludwig

Nim den 2 Weg,
hier wird windows neu installiert.
Richte dich nach den Anweisungen wo Du deine Daten behalten kannst.
Selbiges Problem hatte ich auch und alles wurde gut.
Ein wenig Mut mußt Du aber schon an den Tag legen.
Ich bin nach diesem Link vorgegangen.

Klick mich

Mehudine

« Letzte Änderung: 19.04.21, 21:40:27 von Mehudine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Den ersten Weg kann man aber vorher auch gefahrlos testen. Registrypfad oder gesamte Registry kann man im Handumdrehen sichern und auch wiederherstellen. Wenn es nicht klappt, geht ja immer noch die Neuinstallation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mehudine
nun bin ich dabei diese Windows 10 Inplace Upgrade durchzuführen , ich komm aber irgendwie nicht weiter ! ich brauch mal deine Hilfe !!!!
jetzt hab ich eine Windows Iso Datei auf meinem Desktop und dann einen USB stick mit Rufus erstellt und Rufus gestartet. wenn ich nun auf diesen USB Stick setup starte erscheint Windows 10 installieren und hier weis ich jetzt nicht mehr was ich anklicken soll bzw. wie es weitergehen soll ?
dort habe ich nur die Möglichkeit auf weiter zu klicken oder auf Ändern, wie Windows Setup Updates herunterlädt !
Danke für Deine Unterstützung
Ludwig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat man dir da nichts weiter erklärt?  [???]

Den Stick zu erstellen um aus Windows heraus das setup zu starten wäre ja sinnfrei. Dann hätte man sich das mit dem Stick auch sparen können!

Der Stick ist dafür da, daß du von dem BOOTEST. Du mußt also den Rechner neustarten und dann dem BIOS mitteilen, daß es nicht von der internen Festplatzte sondern vom Stick booten soll.  Und dann landest du auch im echten Windows-Setup. Dort mußt du im Setup alle Partitionen der internen Platte entfernen. VORHER Daten sichern!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
 ArthurSpooner
näheres wurde mir nicht erklärt.
aber nochmals eine Frage , du schreibst "Dort mußt du im Setup alle Partitionen der internen Platte entfernen. VORHER Daten sichern!"
ich hab das so verstanden ,also im bios auf USB stellen dann das Setup anklicken ,dann eben nur dieses Inplace Upgrade durchführen und meine gesamten Daten unter W10P behalten wählen,
Frage : Warum schreibst du "alle Partitionen der internen Festplatte entfernen ? versteh ich nicht.
Danke für Deine Unterstützung , Ludwig

@heludwig
Ich hoffe mal,das das Du noch nicht alles Platt gemacht hast.
Der Sinn des Inplace Upgrade von Windows ist ein noch laufendes Windows.
Wenn Du meinen Link gelesen hättest wäre es zu einem derartigem Desaster nicht gekommen.
Hier nochmal den Link.
Nicht nur  oben lesen ,sondern bis unten hin.

MehudineKlick mich

« Letzte Änderung: 05.05.21, 18:03:52 von Mehudine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Was soll denn das mit dem inplace upgrade? heludwig hat bereits Version 20H2 drauf!
Und selbst wenn er ein inplace upgrade macht da kann auch immer was schiefgehen also muß man auch da da vorher ein Backup machen.

@heludwig: ich denke nicht daß hier ein inplace upgrade irgendwie hilft, deswegen rate ich dir zur Neuinstallation.


« 2 Probleme oder doch nur eines? Teil1 ryoko WLAN router... genaue idiotensichere Beschreibung (Senioren) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...