Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"CSM" zu originaler CD-Rom überprüfen

Hallo Leute,

ich bin echt überzeugt in Sachen PC-Building. Aber eines verstehe ich nicht:
Mein Rechner läuft seit einiger Zeit mit "CSM". Nun ist die Frage, ob damit auch die originale Windows XP CD-Rom läuft. Eine Neuinstallation ist momentan nicht möglich.
Der AMD ist mit vier Prozessoren bestückt und läuft im Dual-RAM Betrieb bei minimalem Leistungsverbrauch. Als OS ist eine Linux Distribution im Master Boot Record eingetragen.
Kann ich anhand der vorliegenden Daten erkennen, ob das genannte Betriebssystem mit der Hardware kompatibel ist?

Vielen Dank,
ZEMMB



Antworten zu "CSM" zu originaler CD-Rom überprüfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann ich anhand der vorliegenden Daten erkennen, ob das genannte Betriebssystem mit der Hardware kompatibel ist?
 
Offensichtlich kannst Du das nicht, sonst würdest Du ja nicht fragen.
Aber Du könntest mal erklären, was da für ein Wunderwerk der Technik auf dem Tisch steht und was Du damit machst?
Da läuft ein Linux, oder ist nur eingetragen. WinXP würde auch gehen. Aber Installation geht gerade nicht. Da wartet nun der AMD mit 4 eingebauten "Prozessoren". (Wie bekommt man die da rein?)
Aber bevor ich mir weiter Gedanken mache, wozu dient dieses Gerät, bzw. wozu soll es mal benutzt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also meine Idee war einfach simple Anwendungen, z.B. Tabellenkalkulation mit dem Linux auszuführen und anschließend mit einem Windows PC zu öffnen. Geht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es um die weitergabe von Tabellendokumenten geht, nimmt man auf beiden systemen Libre office und gut ist. Wenn dies nicht angedacht war, wäre eine genauere Fragestellung erforderlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber was denn bitteschön ist das für ein Gerät, auf dem Du dann die Tabellenkalkulation ausführen willst. Oder willst Du die pure Rechenpower eines alten Rechners als Server nutzen, dort die Software laufen lassen und von einem Windows-PC die Software zu steuern oder auf dem "unbekannten Gerät" eine Tabelle erstellen um diese dann irgendwie zum Windows-PC zu bringen, um dieses Tabelle dann dort wieder zu öffnen?

Alles leider nicht so richtig verständlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@q1,
wie er ja oben noch geschrieben hatte, erwägt er ja noch das Nutzen einer WinXP-CD, obwohl ja ein bereits ein Linux läuft. Aber irgend was neu installieren geht momentan nicht. Verstehst Du bereits den Sinn des Ganzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider nein, am besten abwarten, welche erklärungen folgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entschuldigung, ich vermute mein Anliegen übertrifft den Rahmen dieses Themas.
Der Sinn eines Linux basierten Systems mit einem Windows orientierten Programm zu betreiben ist, die Ziele des Benutzers möglichst einfach dem übergehenden Komponenten zu Verfügung zu stellen.
Daher möchte ich dabei verbleiben und wünsche einen angenehmen Tag.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll das jetzt?
Die Ursprungsfrage lautete:
 

Zitat
Nun ist die Frage, ob damit auch die originale Windows XP CD-Rom läuft.

Und wenn es zu kompliziert ist, dieses Linuxbasierte System, welches nur aus einem AMD-Prozessor zu bestehen scheint, dieses System etwas genauer zu beschreiben, dann übersteigt es wohl unsere Beschränkten Möglichkeiten, darauf eine Antwort zu geben. 
 
Zitat
die Ziele des Benutzers möglichst einfach dem übergehenden Komponenten zu Verfügung zu stellen.
Leider übersteigt auch dieser Teil des Satzes meine zu knapp bemessene Intelligenz.
Vielen Dank für Deine Geduld.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angesichts der erläuterungen würde man ja gerne konkret helfen, aber das ganze anliegen verstehe ich so nicht. Ein system mit Linux zu betreiben ist OK. Was hier eine windows XP-cd darstellen soll, weis ich nicht.
Soll ein pogramm, welches sonst unter windows läuft unter Lunix  verwendet werden?
Soll auf linux eine windows artige fesnsteroberfläche verwendet werden, um Linux anfänger nicht zuviel zu verwirren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also meine Idee war einfach simple Anwendungen, z.B. Tabellenkalkulation mit dem Linux auszuführen und anschließend mit einem Windows PC zu öffnen. Geht das?

Merkwürdige Gedankengänge hast du da. Dahinter muss ja die Vorstellung sein, dass ein Windows auf magische Art und Weise sieht, dass eine Datei unter Linux verarbeitet wurde und sich dann weigert, die Daten zu verarbeiten.


Zitat
Der Sinn eines Linux basierten Systems mit einem Windows orientierten Programm zu betreiben ist, die Ziele des Benutzers möglichst einfach dem übergehenden Komponenten zu Verfügung zu stellen. 

Ja das macht total Sinn. Man installiert ein Linux obwohl man ganz genau weiß, dass man Windowsprogramme benötigt. Wirklich komplett folgerichtig.  ;D

--
Olli

« System härtenIntressantes pogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...