Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hallo Herman.
Hast Du mal einen Rechtsklick in das Wetter-Feld der Taskleiste versucht?
Damit sollte man es "ausblenden" können ...

Ggf im Taskmanager im Autostart das Ding deaktivieren falls es dort auftaucht.
T-A

« Letzte Änderung: 04.05.21, 17:36:15 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die "Wetteranzeige" ja jetzt schon in der Reg. deaktiviert!!
War ja im Link von Gast64 gut beschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Arbeitsspeicher inklusive Einbau:mit 16GB RAM
Betriebssystem (OS) inklusive Installation:mit Windows 10 Professional 64Bit
1. Festplatte (OS) inklusive Einbau:mit 2000GB NVMe SSD
2. Festplatte (Daten) inklusive Einbau:mit 2000GB SSD
Laufwerk inklusive Einbau:externer CD/DVD Brenner
Warenwert:1.719,00 EUR

So lieber Arthur, ist dein Wissensdurst damit gestillt ?
Ach ja, einen hab ich noch, ich bin 77 Jahre Jung.

Na wenn du 4TB SSD-Speicher brauchst ist das ja ein Supersystem. Aber ob das über 1700€ wert ist... ::)
Primäre Festplatte für das OS hätte ich kleiner gewählt, dann dafür ne größere sekundäre SSD für die Daten. Eine Samsung-SSD mit 4TB bekommt man schon für ca. 400€ und die kleineren SSDs sind ja schon fast geschenkt  ;D

Hast du denn an mindestens zwei große Backupplatten gedacht? Ich dachte so an 2x 8TB. Aber in deinem Alter sollte man alles auskosten und das Geld nicht mehr horten, ich würde mir da gleich ein NAS mit 32 oder 64TB hinstellen  ():-)

SO...
bei mir ist es heute nach einem Update (KB5001391) aufgetaucht.

Abschalten :
Rechtsklick in Taskleiste, Neuigkeiten und Themen, dann auf Ausschalten .
Fertig.
Und man kann es ggf dort auch wieder AN-schalten ;-D
T-A

« Letzte Änderung: 11.05.21, 14:23:55 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima, wenn es auch so funktioniert!!


« Alt skype löschen ?? Zugriff verweigert !!account has been disabled »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...